La Bestia Negra /// UPDATE Verkauft

• Gratuliere die Folie war nun das fehlende i Tüpfelchen :thumbsup:

Die Leistung die nun ansteht ist auch mehr als geil!
    Ich habe damals an meinem 330d die reine Leistung der DP gemessen und die lag bei 9 PS und 35 Nm.

Aber 550Nm ist ein Ansage :D
    Hält das Getriebe das auf Dauer aus?

• Danke für eure Kommentare :)
    Km stand waren knapp 236tkm. Prüfstand musste ich natürlich extra zahlen.

Ob es das Getriebe aushalt sehen wir mal :D
    Fakt ist: die Leistung ganz unten heraus kriegt der wandler eH nicht 100% übertragen.
    Ich werde solche Ampel Fährten auch nicht machen.
    Und ich werde regelmäßig öl wechseln. Im Syndikat Fahrt einer genau die gleiche Leistung seit 60tkm ohne Probleme.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Geil ;)

Lese ich das richtig, dass du nur mit einer anderen Downpipe und eben jetzt der Kennfeldoptimierung 550NM erreicht hast?
    Hatte der Tuner irgendwelche Bedenken zwecks der Laufleistung?

Würde mich schon reizen sowas... :D

• Geil ;)

Lese ich das richtig, dass du nur mit einer anderen Downpipe und eben jetzt der Kennfeldoptimierung 550NM erreicht hast?

Würde mich schon reizen sowas... :D

Ja, mehr habe ich an dem Fahrzeug nicht gemacht;)
    Ne hatte er nicht. Die Motoren sind standfest und wenn jetzt nach 236tkm irgendwann mal der erste Turbo in Arsch geht - dann ist es halt so ;)

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Wow! Schicke Folie und heftiges Ergebnis vom Kennfeld. Aber bei 550nm hätte ich etwas bedenken.

Wenn neco die downpipe fertig hat werde ich auch wohl nochmal auf die Rolle und ein neues Kennfeld raufspielen. Bei der eingangsmessung kann man dann auch sehen was das chipping.de Kennfeld kann.

Bin gespannt!

• Geil ;)

[...]

[...]Aber bei 550nm hätte ich etwas bedenken.
    [...]

Habe selber keine Vorher-Messung gemacht, die Messung nach Kennfeldoptimierung ergab 597Nm - wohlgemerkt M57.
    Meine Erfahrungen gehen mit der Ansicht borders d´accord: Anfängliche Bedenken sind nach mittlerweile fast 90tkm weg: An Ampeln nicht voll durchlatschen, Wandler bekommt nicht das volle Drehmoment ab, regelmäßiger Ölwechsel.
    Nochmals Zustimmung: Der Motor ist einfach ein Uhrwerk, da geht eigentlich nichts kaputt. Und auch mein Turbo hat sich kurz nach KFO verabschiedet; mag ein dummer Zufall gewesen sein...aber es waren 225tkm, und auch da hat sich jeder gewundert, das der ATL überhaupt so lange gehalten hat.

Grüße

Flo

Suche für Touring:

-Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

• Habe selber keine Vorher-Messung gemacht, die Messung nach Kennfeldoptimierung ergab 597Nm - wohlgemerkt M57.
    Meine Erfahrungen gehen mit der Ansicht borders d´accord: Anfängliche Bedenken sind nach mittlerweile fast 90tkm weg: An Ampeln nicht voll durchlatschen, Wandler bekommt nicht das volle Drehmoment ab, regelmäßiger Ölwechsel.
    Nochmals Zustimmung: Der Motor ist einfach ein Uhrwerk, da geht eigentlich nichts kaputt. Und auch mein Turbo hat sich kurz nach KFO verabschiedet; mag ein dummer Zufall gewesen sein...aber es waren 225tkm, und auch da hat sich jeder gewundert, das der ATL überhaupt so lange gehalten hat.

Hat der vorher irgendwelche Anzeichen vorm kaputt gehen gemacht? Meiner hat jetzt 259.000km drauf und ebenfalls den ersten Lader....der jault noch nicht mal beim Abdrehen...

• Kann mich noch gut dran erinnern: Auf einer längeren Autobahnfahrt war kurz vorm Heimziel wenig Leistung da. Zu Hause noch ein bißchen vor der Garage hin- und hergefahren und den bläulichen Rauch erkannt. Danach sofort auf die Bühne. Akustisch war nichts zu merken. Die Welle des ausgebauten Laders konnte man mit den Fingern leicht hin- und herwackeln, somit war´s dann klar.

Grüße

Flo

Suche für Touring:

-Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

• Was hast jetzt für die Optimierung + Prüfstand hingelegt?

575,00€

Wow! Schicke Folie und heftiges Ergebnis vom Kennfeld. Aber bei 550nm hätte ich etwas bedenken.

Wenn neco die downpipe fertig hat werde ich auch wohl nochmal auf die Rolle und ein neues Kennfeld raufspielen. Bei der eingangsmessung kann man dann auch sehen was das chipping.de Kennfeld kann.

Bin gespannt!

Ach ich hab da keine Bedenken;) wieso auch - ich werde das Drehmoment in der Form wahrscheinlich nur sehr sehr selten abrufen.
    Und wie gesagt kann das Drehmoment leider nur erahnt werden, da der Prüfstand Probleme mit dem Schleppmoment der Automatik hatte.

Gruß
    Philipp