La Bestia Negra /// UPDATE Verkauft

• Hauptsache kein großes Problem.

Neu gefällt mir der Schlauch besser :D Wenn das so ist werde ich den denke ich auch bei BMW kaufen.
    Ein Bekannter mit paar Prozenten wollte eh mal nachfragen.

Irgendwie haben wir immer denselben KM- Stand:D
    Aber für deinen Zustand müsste ich wohl noch vieles tun.

• peter
    Ich denke auch, dass war der erste. Er war ja mittlerweile fast 12 Jahre alt und noch dazu hat er sich etliche Milliarden Male gedreht :D
    Da darf das Ding auch mal spröde werden und den Geist aufgeben. Ich bin echt froh dass sich das Problem bei Schrittgeschwindigkeit bemerkbar gemacht hat.

Gran SU

Eigentlich wollte ich mit dem Schlauch noch bisschen warten. Aber nachdem ich dann gesehen habe wie sehr sich Tropfen gebildet haben, als ich den Schwingungsdämpfer gewechselt habe, war dann Schluss mit Lustig. Das Ding musste neu.
    Und das es soviele Prozente gab ist natürlich ein netter Beigeschmack.
    Trotzdem sind 200€ für einen Schlauch halt auch ein Wort.

Aber bei dem was schon alles in den Koffer geflossen ist, ist dass nun wirklich zu verschmerzen.
    Gerade unter dem Gesichtspunkt, dass ich ihn noch lange fahren möchte und vieles vorsorglich oder aus rein optischen Gründen getauscht habe.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• das hab ich ja auch noch nich gesehn das das teil auseinanderfällt... wie wechselt man den denn? hab da grad garkein genaues bild zu im kopf...

• das hab ich ja auch noch nich gesehn das das teil auseinanderfällt... wie wechselt man den denn? hab da grad garkein genaues bild zu im kopf...

Schwingungsdämpfer?
    Viskolüfter weg, Riemen ab, 4 Schrauben ab und dann kannste den einfach runternehmen.

Beim M54 ist das bisschen anders aufgebaut...

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• klingt ja einfach. Naja abwarten ob ich mich damit irgendwann mal beschäftigen muss...
    aber ich finds ja immer cool das es noch leute gibt die sich wirklich um ihr auto kümmern und nicht irgendwann sagen weg damit sondern es erhalten wollen. Weiter so! :thumbup:

• Ich hoffe bei dir kommt es erstmal nicht.
    Wie gesagt, beim M54 geht das nicht ganz so einfach :P

Und nein, das Auto kommt nicht weg.
    Ich bin so froh, dass ich ihn jetzt so habe wie er auf dem Hof steht.
    Und wenn nach einer gewissen Zeit hier mal was porös, undicht, rissig oder kaputt geht dann ist es halt so.
    Verkauf ich ihn und kaufe irgendwas anderes gebrauchtes (Da neu einfach schwachsinnig und zu teuer ist) geht das Spiel ja auch wieder von vorne los.
    So weiß ich was ich an dem Auto habe, was gemacht wurde und kann mich freuen, dass er mit 267tkm immer noch so gut dasteht.

Gruß
    Philipp

• Und nein, das Auto kommt nicht weg.
    Ich bin so froh, dass ich ihn jetzt so habe wie er auf dem Hof steht.
    Und wenn nach einer gewissen Zeit hier mal was porös, undicht, rissig oder kaputt geht dann ist es halt so.
    Verkauf ich ihn und kaufe irgendwas anderes gebrauchtes (Da neu einfach schwachsinnig und zu teuer ist) geht das Spiel ja auch wieder von vorne los.
    So weiß ich was ich an dem Auto habe, was gemacht wurde und kann mich freuen, dass er mit 267tkm immer noch so gut dasteht.

Genau!!

• Hilfe!!! Ich hab auch nie gesagt dass ich nur daran denke ihn zu verkaufen :D
    Ich lege mich damit weit aus dem Fenster: aber ich denke es gibt kaum noch einen besseren 330d in Sachen Zustand, Wartung und Pflege.
    Und optisch steht er jetzt auch net ganz so schlecht dar glaube ich :)

Gruß
    Philipp