ABS-, Traktionskontroll-, und Feststellbremse leuchtet sporadisch.

  • Hey,
    ich habe seid längerer Zeit ein Problem mit meinem Auto.
    Bei mir geht von Zeit zur Zeit das Abs-, Traktionskontroll-, und Feststellbremslämpchen an. Wenn dies zu beginn der Fahrt an geht erlöscht es auch nicht mehr.
    Ab und zu geht auch nur das ABS-, und Traktionskontrolllämpchen ohne die Feststellbremse an, dieses erlöscht nach kurzer Zeit.
    Und manchmal bleibt es auch ganz aus.


    Ich habe schon im Handbuch nachgeschaut, und weiß was, was bedeutet, jedoch muss ich den Fehler ja beheben.


    Ich habe das Auto auch schon mit Inpa und Torque ausgelesen beide zeigen mir keinen Fehler an. ?(
    Ich weiß die Frage wurde schon oft behandelt, aber immer im Zusammenhang mit einem Fehler im Fehlerspeicher.



    ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    MfG
    M.Tech


  • Normal muss was im FS stehen.
    Entweder Lenkwinkelsensor (LWS) oder eben ein Raddrehzahlsensor.

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Das wundert mich auch.
    Ich lese nachher nochmal aus.


    Ja mach das am besten mit INPA .


    Denke auch das ein Raddrehzahlsensor (ABS-Sensor) defekt ist. Der FS sagt dir dann auch welcher das ist.

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Ich hatte schon mit Inpa ausgelesen, jedoch wurde kein Fehler angezeigt, vielleicht war ich auch zu blöd. :D
    Heute nochmal ausgelesen und siehe da 2 Fehler:
    Was bedeutet der erste Fehler?
    Der zweite Fehler ist der Drehzalfühler hinten links, also der Abs-Sensor?

    Meint ihr es bringt etwas, ihn erst einmal zu reinigen, oder sollte ich einen neuen Kaufen.



    MfG


  • Lass den hinten links einfach tauschen, dann hast auf jeden Fall ruhe.


    FS löschen - und wegen dem anderen Fehler schauen ob er nochmal kommt oder obs eher mal n zufall war =)

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Danke sehr.


    Weiß zufällig jemand wer bei den ABS-Sensoren Erstausrüster ist?

  • Kauf dir einen orginalen oder einen von Bosch da kannste auch nichts falsch machen. :)

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Billig Sensoren kaufe ich sowieso nicht, deshalb frage ich immer wer der Erstausrüster ist, da ich auch keine Lust habe für den selben Sensor bei BMW das doppelte zu zahlen.


    Danke :)