Beiträge von M.tech

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.



    Ist es denn einfacher ein gebrauchtes Kombi umzuprogrammieren, als meins zu reparieren? Es ist halt sehr komisch das ausgerechnet genau nach dem Batterie Tausch das Kombi ausfällt.


    Sobald ich es quer getauscht habe und weiß ob es wirklich das defekte Kombi ist, komme ich gerne auf dein Angebot zurück. Vielen Dank schonmal dafür.

    Hallo,


    mein Kombiinstrument ist seit dem ich die Batterie getauscht habe komplett tot. Es funktioniert nur noch die Airbag Lampe. Die Batterie habe ich korrekt und in der richtigen Reihenfolge angeschlossen. Einen Kurzschluss kann ich ausschließen.
    Im Fehlerspeicher ist folgendes abgelegt:


    -Timeout CAN-Botschaft INSTR2 und
    -Timeout CAN-Botschaft INSTR3
    Das Kombi kann ich mit dem Tester überhaupt nicht mehr ansprechen.


    Das Kombi habe ich auch schonmal abgeklemmt und über Nacht Stromlos gelassen, was auch nichts brachte. Kann ich das Kombi mit dem eines Freundes tauschen um zu prüfen ob es defekt ist, oder geht sobald ich ein anderes Kombi auch nur testweise anschließe dauerhaft der Manipulationspunkt an? Mein Freund bringt mich um. :D


    Würde mich sehr freuen wenn jemand eine Idee hat was es sein kann.


    LG
    M.tech

    Danke erst einmal.


    Kann man über NCS im Fahrzeugauftrag die Alarmanlage auch komplett deaktivieren? Oder ist das irgendwie anders möglich? Software ist vorhanden. Das wäre mir am liebsten. :D


    Ich habe noch ein GM High hier liegen. Im Auto ist aber mit Sicherheit ein Low verbaut. Kann ich es trotzdem einbauen?

    Hallo,


    bei dem E46 eines Freundes geht die Alarmanlage ständig an. Wir haben folgende Dinge schon versucht:


    -Batterie getauscht
    -Kabelbaum Heckklappe gewechselt.
    -Innenraum Ultraschall Sensor getauscht.
    -Motorhauben Kontakt abgesteckt.
    -Durch das doppelte Verriegeln kann ich den Neigungssensor eigentlich auch ausschließen.


    Habt ihr noch eine Idee was es denn sein könnte?
    Ich würde die Alarmanlage gerne komplett deaktivieren. Kann man das mit dem Fahrzeugauftrag über NCSExpert machen?



    Im Anhang befinden sich die Fehler, die ich beim Auslesen entdeckt habe, aber nicht schlau daraus werde.




    LG
    Florian

    Danke, ich konnte an meinem Auto den Schlüssel eines Freundes ohne Probleme anlernen. Dadurch konnte ich darauf schließen das meine beiden Schlüssel defekt sein müssen. Ich habe mir zwei neue Akkus bestellt und eingelötet und nun funktioniert alles wieder. Danke nochmal für eure Hilfe.

    Leider war das Grundmodul das ich geschenkt bekommen hatte lt. Aussage des Freundes der es mir geschenkt hatte auch defekt.


    Kann man irgendwie testen ob das Grundmodul defekt ist? Ich habe gelesen dass, das Relais als Fehler abgespeichert wird, was bei mir nicht der Fall war.

    Es ist noch das originale Grundmodul verbaut, das kann ich ausschließen. Dann ziehe ich mal das Kabel der Innenraumüberwachung ab und schaue ob die Alarmanlage dann noch angeht und wenn nicht codiere ich sie aus.


    Vielen Dank für die Hilfe!