Hallo Leute,
ich bräuchte mal Euren kompetenten Ratschlag in folgender Sache:
Vor einigen Wochen (laut Fehlerspeichereintrag wohl im Januar diesen Jahres, obwohl mir das noch nicht so lange her vorkam) war ich auf dem Nachhauseweg von der Firma.
Nach dem 60km langen Heimweg ließ ich den Wagen im Stand laufen um das Garagentor zu öffnen und bemerkte wie auf einmal die Drehzahl hochging und er dannach sehr unruhig lief. Fast wie wenn man ihm zwei Zylinder geklaut hätte.
Ich fuhr dann noch in die Garage und stellte den Wagen ab. Am nächsten Morgen hatte ich schon Bauchschmerzen beim anlassen, aber es lief alles wie immer. Er schnurrte wie ein Kätzchen, so wie ich es von meinem 320i Bj. 98 auch gewohnt bin.
Ich bin Vielfahrer (jeden Tag 120km Arbeitsweg) und nahm mir vor den Fehlerspeicher auszulesen. Das geriet dann allerdings in Vergessenheit da diese Symptome seit dem nie wieder auftraten. Heute hatte ich ein wenig Langeweile und habe mich daran erinnert... da war doch mal was...
Also ab in die Garage, Fehlerspeicher ausgelesen und siehe da: Verbrennungsaussetzer auf allen Zylindern. Ich habe den Fehlerspeicherausdruck hier in zwei Bildern angefügt.
Könnt Ihr mir sagen von was sowas kommt? Wie gehe ich am besten damit um? Die Lösung es einfach so hinzunehmen finde ich nicht gerade befriedigend
Vielen Dank schonmal für Eure Zeit und Eure Hilfe.
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/06/01/avapypur.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/06/01/a3ugetap.jpg]