Hallo Leute,
ich habe seit circa einem Monat ein kleines Anlassproblem mit meinem compact. Leider tritt dieses Problem sehr sporadisch auf, sodass es mir relativ fällt zu erkennen woher es kommt.
Problemstellung:
Damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt, habe ich ein Video gemacht, welches Ihr euch unter nachfolgendem Link anschauen könnt.

Das Problem trat erst drei mal auf. Dann jedoch musste ich das Fahrzeug fast 3 oder 4 mal Starten bevor er anging. WIe ihr dem Video entnehmen könnt schwankt der Motor immer um den Bereich von 500 U/min und stirbt dann ab. Das macht er dann circa drei bis vier mal hintereinander und startet dann ganz normal. Nachdem er dann läuft riecht es im Motorraum stark nach Kraftstoff, was warscheinlich davon kommt, dass er vorher abgestorben ist. Ich habe vor etwa einem halben Jahr die Zündkerzen getauscht, weswegen ich sie eigentlich ausschließen möchte. Den Steuerkettenspanner habe ich gestern getauscht, was lediglich zur Folge hatte, dass das Fahrzeug beim Kaltstart viel ruhiger anspringt.
Könnte es eventuell am Luftmengenmesser liegen? Hattet ihr dieses Problem eventuell schonmal an Euerm Fahrzeug?
Leider habe ich bislang noch nicht die Zeit gefunden den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.