Schütteln unter Last. Immer noch leider. 330xi A TOUR 08/00 (...)

• Also. Problem gelöst.

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/07/22/4ybu9a8y.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/07/22/8u6a7abu.jpg]

Antriebswelle defekt. Tripodegelenk defekt...
    Neue Welle eingebaut, Auto fährt wieder perfekt ...!

War auf der Bühne nur schwer zu sehen, da es eingefedert zum Beispiel überhaupt nicht zu spüren war. Beim Fahren, klar und jetzt auch ganz deutlich ausgefedert auf der Bühne.....

...wir leben BMW

• Das nenn ich mal richtig fertig. :whistling:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Mit der neuen Welle ist auch das vibrieren im Leerlauf mit eingelegter Fahrstufe verschwunden

...wir leben BMW

• Was ich nicht verstehe, das Du es nicht beim Anfahren in der Kurve bemerkt hast, das wäre ein klassischens Anzeichen gewesen.
    Dann hätte man sich das Rätseln sparen können.

Hast Du original Wellen gekauft ?

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Das hätte auf ein defektes äußeres Gelenk hin gedeutet. Und das ist in Ordnung. Das innere Tripodegelenk machte jetzt beim Fahren deutliche Geräusche. Deswegen bin ich darauf gekommen. Und auf der Bühne es je nach dem ob das Auto radfrei gehoben ist gar nicht fest zustellen

...wir leben BMW

• Ja. Hab eine original Welle genommen. Hab über die eBay Teile nicht viel gutes gehört ...

...wir leben BMW

• Ja. Hab eine original Welle genommen. Hab über die eBay Teile nicht viel gutes gehört ...

.
    Mach aber am Anfang sachte und fahr sie ein bissel ein....

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Hat einer Erfahrung mit den Zubehör-Gelenken aus Ebay? Sind die genau so mies wie der Rest aus ebay?

Das sowieso ;)

...wir leben BMW

• Also ich halte nichts von den ebay Teilen ! Warum wohl sind die so billig !?
    Ich kaufe meine Teile entweder beim seriösen Teilehändler, wie Stahlgruber usw., natürlich nur Markenware, oder direkt bei BMW.
    Gebe lieber etwas mehr aus aber dafür bin ich auf der sicheren Seite ! :meinung:

BMW 330xi Touring Special Edition Sport nachtblaumetallic 06/2005 - wohl einer der letzten :love: [/b] Verkauft <X [/b]

• Andersrum gefragt: Warum ist BMW so teuer?

Habe den Beitrag erst jetzt gesehen, aber gleich geahnt, daß es die Antriebswellen sind (jaaa, Klugscheißer 8). Muß aber nicht immer sein;)
    Hatte es an anderer Stelle bestimmt schon mal geschrieben: Wenn Du vier Manschetten an den vorderen Antriebswellen erneuern möchtest, kostet Dich das Material, also nur die vier Manschetten mit Fett, bei BMW 400,-. Für diesen Preis bekomme ich beide vorderen Antriebswellen EINBAUFERTIG! Hat da noch irgend jemand irgend welche Fragen? FeBi-Manschetten bekomme ich bei ebay für 13,-. Da kann ich also oft wechseln, bis ich dahin komme...
    Die Wellen aus ebay, kenne nur einen Anbieter, sind top! Sie sind vom Durchmesser sogar dicker als die originalen. Sie sind nicht lackiert und rosten natürlich oberlfächlich, aber da kann man selber mit der Sprühdose drüber gehen. Diese meine Wellen sind nun seit 20tkm erfolgreich im Einsatz. Aber natürlich muß es auch Kunden geben, die mit Hochpreisigem Sicherheit kombinieren, an irgend jemandem muß sich BMW ja gesund stoßen;) Also immer schön die Inspektion machen :D

Es ist interessant, daß auch bei Dir die linke, kürzere Welle trockengelaufen ist.

Grüße

Flo

Suche für Touring:

-Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand