Originales, adaptives Kurvenlicht nachrüsten

  • Hallo,


    ich könnte etwas Hilfe um folgendes Thema gebrauchen;
    Ich hatte vor "kurzem" einen Unfall mit meinem Hoschi, jedenfalls da die Front mehr oder minder hin war und die Scheinwerfer ebenfalls, habe ich mir gedacht das ich von den BI Xenon Scheinwerfern direkt auf AHL Scheinwerfer upgrade.
    Nun Scheinwerfer organisiert, ich hab schon ungefähr einen Plan was ich benötige und ein paar Schaltpläne von Arbeit habe ich mir ebenfalls ausgedruckt.


    Was ich noch benötige:
    Elektronikboxen AHL / ALC 2x
    Steuergerät AHL / ALC


    Was ich schon besitze:
    Lenkwinkelsensor (aufgrund von DSC), Scheinwerfer, LSZ, LWR


    Fällt euch eventuell dazu noch etwas ein ?


    Das größte Problem wird eigentlich das verlegen der Kabel sein, das einzige was ich bisher schwarz auf weiß habe ist die Verkabelung vom Scheinwerfer zum AHL SG.
    Mir fehlt: AHL SG <-> LSZ
    Lenkwinkelsensor <-> AHL SG ? / LSZ ?
    LWR <-> AHL SG ? (muss denke ich umgepinnt werden ?!)


    Vielleicht kennt sich ja jemand mit der Umrüstung / Nachrüstung aus, an sich ists ja nicht schwierig, nur die Kabellage wird ein bisschen fummelig, dafür wird das gewünschte Ergebnis um so besser sein hoffe ich ;)
    Was noch interessant wäre - ist die Grundfunktion vom Scheinwerfer Abblendlicht / Xenon SG auch ohne AHL gegeben ? Theoretisch ja schon, nur wird der SMC ja nicht angesteuert und weiß auch nicht wohin er verfahren soll ?!


    Ich hoffe hier hat jemand ein paar Ratschläge
    MfG

  • Hey,


    Playboy 51 ?


    Auf die Frage ob es sich lohnt ..., naja ich hab die Scheinwerfer ja nun schon gekauft - um ehrlich zu sein bin ich sehr leichtsinnig an die Sache rangegangen - letztendlich müsste ich das absolut drauf haben, aber ohne vernünftige Schaltpläne bin ich irgendwie aufgeschmissen. Habe von einigen Kollegen gehört WDS könnte helfen, kriegt man soweit aber nicht mehr zum laufen ... :/


    Edit: auf die Frage habe ich garnicht geantwortet- schlicht weg, JA, Kosten sind nicht allzu hoch, Codieren / Programmieren kann ich selber, und das Ergbenis - Kurvenlicht an sich ist echt sau gut, sieht optisch besser aus, etc.

  • Hey,


    ich habe das Problem das WDS bei mir nicht funktioniert ?!
    Hat jemand einen Tipp wie man es zum laufen bekommt auf aktuellen Gerätschaften mit Win 7 64 Bit ?


    MfG

  • Zitat

    Hey,


    ich habe das Problem das WDS bei mir nicht funktioniert ?!
    Hat jemand einen Tipp wie man es zum laufen bekommt auf aktuellen Gerätschaften mit Win 7 64 Bit ?


    MfG


    Ich weiß jetzt leider nicht mehr genau über welches "System" WDS läuft, aber du musst die Main URL des Forums in Java, bzw Flash freigeben (oder wars keiner der beiden ? :/)


    Naja du musst jedenfalls den Link da i.wo freigeben ^^