Ach da spielen so viele Faktoren mit rein. Die warme Luft ist auch nicht optimal im Moment...wenn du nen dauerhaft errechneten Verbrauch über 10l hast mach dir Gedanken.

Gestiegener Verbrauch 318i N42
-
-
Zitat
Ach da spielen so viele Faktoren mit rein. Die warme Luft ist auch nicht optimal im Moment...wenn du nen dauerhaft errechneten Verbrauch über 10l hast mach dir Gedanken.
+Klima die vermutlich ihre Arbeit verrichtet zurzeit
-
Alleine die Klima nimmt circa 0,5l, dann würde ich erstmal den Service durchführen damit eine Basis vorhanden ist.
-
Hab schon viel durch, aber meiner schluckt bei 15km Bundesstraße auch 9-10Liter..
Durchschnittsverbrauch steht zurzeit bei 10.1L.
Kam aber auch schon viel neues rein. Bin auch am grübeln ob da alles ok ist...
-
Was ihr durch eure N42 zieht....unglaublich
-
Ey komm, mein 330i braucht auch 11,5l/100 - gemischtes Fahrprofil mit Landstraße/ Autobahn (eher gemächlich) und Stadtverkehr (viel Stop/Go wegen München). Das sind Verbräuche <= 9 L doch wunderbar!
-
Der größte Verbraucher ist da der schwere rechte Fuß... Mein BC steht im Moment auf 8,4l/100km.
-
Was ihr durch eure N42 zieht....unglaublich
wie gesagt, hatte bis vor zwei, drei wochen nie probleme. 8,1 -8,2 im Schnitt ohne Problem
Und da hatte ich die Klima noch aus. Wie gesagt, werde gucken dass ich nächste Woche die Zündkerzen und Luftfilter wechseln lasse. -
-
wie gesagt, hatte bis vor zwei, drei wochen nie probleme. 8,1 -8,2 im Schnitt ohne Problem
Und da hatte ich die Klima noch aus. Wie gesagt, werde gucken dass ich nächste Woche die Zündkerzen und Luftfilter wechseln lasse.Dann ggfs. auf Rasseln, bzw lose Steuerkette überprüfen...