vergesst es.
ich hab keinen bock auf ne seitenlange disskusion.
vergesst es.
ich hab keinen bock auf ne seitenlange disskusion.
.
Einen Schraubensatz brauchst Du auch.
Die Wannendichtung macht man natürlich mit.
Dann brauchst Du die kleinen Gummiringe für den Ölmessstab, wichtig.
Alternativ kannst Du die Mutter vom Ölpumpenrad mit Schraubensicherung "superfest" befestigen.
Du brauchst einen richtig vernünftigen Drehmomentschlüssel, von der Sache einen Großen und einen Kleinen.
.
...
okay das mit dem schraubensatz vergess ich mal schnell wieder sonst reg ich mich nur auf.
.
Hä ?
Den brauchst Du aber .
.
...
Wo gehen denn da die Meinungen auseinander ?
Zwischen Ingenieuren und denen die es besser wissen ?
Was fragst Du eigentlich wenn Du eh alles besser weißt ?
.
...
ZitatAlles anzeigengenau solch eine antwort hab ich erwartet.
danke dir bis hierhin.
P.S. wer nicht blind den ingeneuren (die nie in ihrem leben nen gelaufenen motor geöffnet haben) glaubt kann hier gern noch tipps reinschreiben.
Puh, mit der Aussage wäre ich gegenüber Rene aber vorsichtig ... der hat was Motörchen angeht wohl einiges mehr Ahnung als die meisten hier
(Mich eingeschlossen! )
P.S. wer nicht blind den ingeneuren (die nie in ihrem leben nen gelaufenen motor geöffnet haben) glaubt kann hier gern noch tipps reinschreiben.
Ingenieure brauchen den Motor nicht zu öffnen um zu wissen wie es funktioniert, die haben das Dinge quasi aus dem Boden gestampft.
Oder was denkst Du wer sich so einen Motor ausdenkt ? Die Arbeiter und Bauern, der Pförtner oder der Kantinenkoch ?
Du soltest Dich mal mit dem kleinen technischen Wunder einer Dehnschraube auseinander setzen, wie sie funktionieren und wo man sie gezieht einsetzt.
Diese Schrauben längen sich beim Anziehen und wenn man sie losläßt, dann ziehen sie mit einem ganz bestimmen Drehmoment an und halten dieses auf Spannug.
Wenn Du ne Ahnung hättest wie schwierig es ist so etwas zuberechnen .... und überhaupt so ne Schraube herzustellen.
Wenn Dein Motor im Leertakt auf einem Zylinder ist , dann ziehen diese Schrauben den Kolben und das Pleule mit unsagbaren Geschwindigkeiten, viele Tausende mal in der Minute.
Lass Dir das mal auf der Zunge zergehen was bei den Leuten oben durch den Kopf rattert die sich sowas ausdenken
Nichts gegen Dich persönlich, aber ich glaube nicht das es Dir zusteht auf diese Ingenieure herabzuschauen.
Du stellst Fragen und ich versuche Dir Antworten zugeben die in Deinem Interesse sind.
Das ist ne Hilfe die Dir unterm Strich was bringen soll und gut gemeint ist, nicht weil ich lange Weile habe.
.
...