Wechsel der Bremsflüssigkeit zurückstellen

  • Habe einen BMW 320d Touring, Bj. 07/2005. Modell E46. Das Problem ist, das ich den Wechsel der Bremsflüssigkeit nicht mehr zurückstellen kann. Der Austausch der Bremsflüssigkeit sollte sein: 10.13. Im Juni 2014 mußte ich eh zum Tüv mit dem wagen. Bei der Gelegenheit ließ ich dann auch gleich die Bremsflüssigkeit mit austauschen. Nun sollte auch der alte Stand 10.13 zurückgestellt werden, da die Bremsflüssigkeit ja ausgetauscht wurde. Dies ist nach Tastendruckbeschreibung für das Cockpit jedoch nicht möglich. Was könnte ich hier machen? BMW sagte mir, das der Termin überschritten wurde, sie müssen die Bremsflüssigkeit nochj einmal wechseln und können erst dann die Anzeige wieder zurücksetzen. Kostenmäßig müßte ich mit ab 200 Euro rechnen. :( Wer könnte mir hier weiterhelfen.

  • Hallo,
    danke für die Anleitung der Serviceintervallanzeige zur Rückstellung. Leider hat auch diese Version nicht funktioniert. Kann es evtl. möglich sein, das der Termin zum wechsel der Bremsflüssigkeit "...10.13...." war? Das heißt, weil der Termin in der Vergangenheit liegt? Weder ich noch die Werkstatt, wo ich den Wechsel hab machen lassen konnten diese Anzeige (Bremsflüssigkeit) zurücksetzen.Vor ca. 7 Monaten hatte ich einen Reststand von noch 500 km für den nächsten Ölwechsel. Dieser wurde durchgeführt und die km -Anzeige konnte ich problemlos zurücksetzen. Danach tauchte die Anzeige Service in 25000 km auf. Die Uhr mit dem Bremsflüssigkeitsintervall kam dann noch dazu. So stört es zwar nicht, jedoch alle bisherige Veruche sind fehlgeschlagen.Gibt es da nicht noch eine andere Methode? Ein Rückstellgerät wurde auch bereits an die OBDII Schnittstelle geklemmt. Auf der Anzeige zur Rückstellung wurde jedoch nur auf die Tasteneinstellung im Cokpit verwiesen.

  • BMW sagte mir, das der Termin überschritten wurde, sie müssen die Bremsflüssigkeit nochj einmal wechseln und können erst dann die Anzeige wieder zurücksetzen. Kostenmäßig müßte ich mit ab 200 Euro rechnen. :( Wer könnte mir hier weiterhelfen.


    W T F?


    Also das ist ja mal Kundenorientierung.


    Bei mir hat die Anleitung die Neco gepostet hat übrigens auch funktioniert, und bei mir wars witzigerweise auch 10.13 und ich habs im Jänner gemacht. Also im Nachhinein funktioniert das definitiv genauso.
    Spiel dich noch ein bisschen rum, setz halt die Service-Intervall km auch zurück, spiel ein bisschen rum, das muss gehen.

  • Das geht , erfordert aber etwas Übung um die Knöpfchen zum richtigen Zeitpunkt zu drücken.
    Einfach ein paar mal probieren, hab auch einige Versuche gebraucht.


    via Tapatalk