Fahrwerksexperten sind gefragt; Ideallösung am Compact gesucht

• @ niemand, Danke für das Raussuchen, ist echt ein guter Bericht.
    Das KW Streetcomfort wäre sicherlich die beste Lösung, aber wie soll es auch anders sein, hat KW natürlich nicht für den Compact im Programm :thumbdown:

S3BY, hattest du das KW V2 in deinem Astra immer auf ganz tief oder auch etwas höher von der Tieferlegung? Die Dämpfer eher auf weich oder hart eingestellt? Das KW V2 gibt es nämlich für den Compact. Danke auch für die Info über die Kombi der Sachs Advantage mit der Eibach ProKit-Feder, dann könnte ich auch meine Bilstein B8 Dämpfer behalten und eine Menge Geld sparen, wenn es die Lösung mit der ProKit-Feder wird. Anscheinend nimmt sich Bilstein B8 und Sachs Advantage dann nicht allzuviel.

Das mit dem Streetcomfort regt mich jetzt echt auf :cursing: ... das wäre sicherlich mit Abstand das Beste gewesen. Ich denke schon das ein KW V2 in normaler Version im Vergleich zum Streetcomfort deutlich härter sein wird, wieso sollten die sonst ein Streetcomfort auf den Markt bringen.

• Also ich hatte B6 Dämpfer mit Eibach Pro-Federn, gab schon ordentliche Schläge. Nun vorne Advatange M-Paket Dämpfer und hinten die Super Touring, nur weils für hinten keine Advantage mehr gibt.

Find ich jetzt um einiges komfortabler, Querfugen werden eher ausgemerzt, als mit dem Bilstein, das gab ordentliche Schläge.

B6 und B8 sind ja von der Charakteristik her gleich, nur unterschiedlich lang. Über meine Mängel mit Bilstein sag ich mal lieber nix ;)