Hi LeuteIch habe kleine Macken am Lack den ich korrigieren wollte.
Hat jemand Erfahrung mit den originalen Lackstiften von BMW gemacht. Die bestehen ja aus einem Set. Ein Freund meinte dass die Kombination aus basis- und Klarlack nicht so gut ist.
Was würdet ihr mir raten. die originalen oder andere die man nur einmal auftragen muss. Preis ist eher unwichtig
Vielen Dank im Voraus
Korrektur mit Lackstift
-
-
Hi,
ich hab mir mal beim ATU nen Lackstift zumischen lassen, hat mich 8 € oder so gekostet und passt von der Farbe her
-
Ich hab mir am Wochenende einen Lackstift von ebay bestellt, von Lechler. Mit Klarlack und exklusive Versand 8,99€.
Wenn er heute in der Post ist, werde ich ihn gleich ausprobieren und berichten. Muss mir nur noch irgendwo Filler besorgen -
Hab mir das von BMW direkt geholt.
Farbe passt natürlich, beim verarbeiten darauf achten das dieses Zeug extrem schnell trocknet.
Immer schön tupfen , nicht streichen.
Eignet sich wirklich nur für kleine Stellen.via Tapatalk
-
ein Freund meinte es bleibt eine dickere Schicht auf dem Lack wenn man es mit einem Stift abdecken will. das sehe dann nicht so gut aus.
ich geh aber davon aus dass er es eher zu dick aufgetragen hat.
was würdet ihr sagen lieber den Stift oder ist die Spraydose doch besser. die stellen sind ungefähr 1mm groß. der lack ist ganz ab. die stellen sind also schwarz -
was würdet ihr sagen lieber den Stift oder ist die Spraydose doch besser. die stellen sind ungefähr 1mm groß. der lack ist ganz ab. die stellen sind also schwarz
Definitiv Lackstift. Erst mit 1K Filler grundieren, mit Heißluft vorsichtig trocknen. Lackieren, trocknen. Mit 1500er Schleifpapier nass leicht anschleifen. Klarlack, trocknen.
Bei 1mm großen Stellen hast du gar keine Alternative, was willst du denn da mit der Spraydose machen??