Tanknadel zeigt zuviel an ! Vom e39 zum e46 und schohn das erste Problem

• Servus zusammen!

wie schon gesagt komme ich aus dem E39 Forum da ich jetzt seit 2 Wochen auf einen 99er (VFL)E46 320i Limo umgestiegen bin :thumbup:

Mein erstes Problem nach 2 Wochen !

Meine Tankanzeige zeigt zuviel sprit an, aber der Wert im BC stimmt ungefähr!

ich habe heute ca,17L getankt (nachdem die Reserveleuchte geleuchtet hat) und die Tanknadel zeigt 3/4 tank an :cursing:

Zur kontrolle habe ich bis jetzt folgendes gemacht bevor ich zum :) gefahren bin

Im geheimmenü unter punkt 6.0 (Tankinhalt) nachgeschaut der betrug 000267

jetzt meine frage/n

heist für mich Linker tankgeber defekt oder irre ich mich ? ?(

ist Tankgeber und Benzinpumpe identisch miteinander oder sind es zwei verschiedene teile ??

Falls ihr mich fragen wollt ob ich die Suche genutzt habe, ja habe ich aber leider nichts genaues gefunden

LG

ps: werde noch meine Usermap erstellen und mich vernünftig vorstellen

• Hallo, das hier sollte Aufschluss zur Frage Geber/ Pumpe geben. :)

Fördern rechts und Füllstand links, was allerdings noch Probleme machen könnte wäre die Saugstrahlpumpe. Die soll nämlich den Füllstand ausgleichen zwischen den beiden Tankhälften. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• hi,

danke für die schnelle Antwort !

Okay,

das mit dem geber und Pumpe hab ich ungefähr gecheckt !

Was ist den wenn ich zum Auslesen fahre, würde dort ein Fehler abgelgt sein wenn es an dem Geber liegen sollte?

Tankinhalt laut BC 000276

• Glaube ich nicht, ein Fehler ist es ja nur wenn der Wert außerhalb der Toleranz wäre.
    Ich weiß jetzt nicht, ob das nur beim FL ist, wo man den Füllstand beider Tankhälften auslesen kann.:)

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• mhhh ?( ?( ?(

Also an die Saugstrahlpumpe kommt man nicht so leicht ran und sie soll rein Mechanisch Funktionieren wie ich im Netz gelesen habe !

Die Förderpumpe muss in Takt sein sonst würde die Karre garnicht laufen oder bei einer bestimmten Menge an Benzin ausgehen !

Also bleibt mir nichts anderes übrig als den Tankgeber (Fahrerseite) zu wechseln ?

oder

hast du eine andere Idee wie ich vorgehen könnte ?

LG

• Servus,

eine kleine frage nebenbei;

Wenn ich den Tankgeber kaufe und den neuen einbauen möchte,

kommt die Saugstrahlpumpe mit raus ?

Ich habe ein angebot bekommen !

Tankgeber mit Pumpe 80€ !!

der verkäufer wusste auch nicht ob es die Saugstrahlpumpe ist oder nicht ?(

LG