Reifen nicht eingetragen - was sind diese Felgen ca. wert?

• Hallo,

Wollte die Achse beim e46 vermessen lassen, dass wurde jedoch abgelehnt, da die Bereifung nicht zulässig ist.

Es sind 16 Zoll Felgen mit dunlop Sport Gummis (Sommerreifen 205/60 R16. Profil ist noch ca. 65%) drauf. Den Zustand der Felgen würde ich als gut bezeichnen. Nur eine Felge hat leichte "Schürfwunden" (nicht tief).

.

Da ich diese jetzt gerne verkaufen möchte, aber keine Ahnung vom Wert dieser Felgen habe, frage ich mal in die Runde hinein, was ich gebraucht dafür verlangen kann.

Ich möchte diese relativ schnell loswerden.

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/06/13/unuve8a3.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/06/13/9e5abute.jpg]

• Hey,
    Danke für den nützlichen link.

Ich würde sie ja auch bei ebay reinsetzen, frage mich aber mit welchem Paketdienst bzw. Spedition die Felgen am kostengünstigsten verschickt werden können.

Hat da jemand einen Tipp?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Hallo,

Das sind die Alufelgen der Sonderausstattung eines E34 5er, die gab es nur als Wahl Ausstattung war
    damals ein richtiger Renner und richtig teuer doch ob die heute noch was
    bringen ich schätze so zwischen 200-350€...Ich glaube die waren in der Individual
    oder EXIKUTIVE Ausstattung enthalten.
    MFG

Versuch würde ich bei:

Ebay

Will-haben

Ebay Kleinanzeigen

...Da hab ich schon s viel losbekommen...und die Anmeldung ist super einfach

BMW e34 Forum

Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:

:bmw-smiley:

LG
    Addy

• Was ich aber nicht verstehe warum dann die Vermessung abgelehnt wurde, ne abgelehnte Eintragung kann man noch nachvollziehen, aber zur Vermessung taugen die allemal. Die Geometrie verändert sich ja deswegen nicht so grundlegend.

• Laut Mechaniker würden falsche Werte rauskommen. Außerdem sei es beim e46 besonders wichtig, das alles passt, da das Fahrwerk ohnehin sehr sensibel sein soll.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Sensibel is es, klar, aber mehr als die Spurweite ändert sich ja nicht, Spur- und Sturzgrade bleiben gleich.

Hatte mal den Fall dass Felgen, Alutec Shark, nicht zum vermessen taugen wegen der Form ;) Aber sowas versteh ich jetz nicht wirklich. Sprich man müsste jedes mal vermessen bei Felgenwechsel? Jeden Winter oder Frühjar beim Wechsel? Ich hab da zumindest andere Felgen mit anderem Durchmesser und ET.

Das macht kein Mensch ;)