Sensortausch bei anderer Frontscheibe?

  • Ola,


    ich hab zwei Steinschläge in der Windschutzscheibe, muss also neu. Verbaut ist Serie "S354A Frontscheibe grün Grünkeil", mein Fahrzeug verfügt über Regen- und Lichtsensor...müsste also DIESE Scheibe nehmen.


    Nun hätte ich aber gern DIESE Scheibe mit der Keilfarbe BLAU, weil...ICH HASSE GRÜN :D


    Also war ich mal bei Carglas nachfragen...komische Beratung. Jedenfalls erzählt mir der Onkel dort, das würde net so einfach gehen. Nach seiner Aussage geht der Farbkeil in das Sensor-Fenster, wodurch der Sensor bei einer anderen Farbe net mehr funktionieren würde...sollte diese Einheit also neu kaufen (iwas um 120€) und dann zusätzlich noch von BMW programmieren lassen. Gleiches übrigens wenn ich eine Klimakomfortscheibe nehmen würde. Jetzt hab ich mal ein weisses Blatt hinter die Scheibe gehalten...meine müden Augen konnten jedoch nicht erkennen, dass der Farbkeil wirklich so tief geht und somit ins Sensorfenster reicht.


    Haben die mir jetzt Blödsinn erzählt? Hat jemand schonmal mit R-L-Sensor auf Klimakomfort oder so nachgerüstet und kann das bestätigen? Oder hat jemand vllt. einen Autoglaser seines Vertrauens an der Hand, den er mal fragen könnte?


    Danke für Eure Hilfe! Falls ich den falschen Bereich erwischt habe...bitte verschieben. War mir jetzt net sicher ob Exterieur oder Elektrik.

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Habne ja die Thermoscheibe mit Grünkeil drin und gerade mal geschaut. Der Keil ist nicht im Bereich vom Sensor. ISt halt nur doof, wenn man beim Ausbau das Zeug kaputtmacht und so. Für TK ohne Zuzahlung würde ich mir sofort die orginale bei BMW gönnen.


    Neco, wirf mal die Adresse rüber, ich werde über kurz oder lang auch ne neue Frontscheibe dbrauchen, da bei Gegenlicht nur noch Wischerspuren zu sehen sind. Im Sommer nicht so schlimm wie im Winter, aber wenn der TüV mal meckert ...

  • Neco: Hab TK ohne SB...aber glaub mit Werkstattbindung, müsste ich noch abklären. Kannst Du den Glaser denn mal fragen ob das stimmt, was Carglas mir da erzählt hat?


    Rene: Seh das auch so mit dem Keil und dem Sensor. BMW selbst bietet aber mW keinen Blaukeil an...daher fällt "original" leider weg. Bist Du jetzt sicher das Du Klimakomfort drinhast? War iwie net genau zu erkennen mein ich. Mal Ausstattung über VIN gecheckt?

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • ...Für Cabrio Modelle werden keine Klimakomfortscheiben angeboten..


    Stimmt nicht...guckst Du HIER ;)


    Oder meint Rene mit Thermoscheibe die normale Wärmeschutzverglasung, also grün mit Grünkeil?

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---