Hallo an alle,
rein interessehalber mal die Frage, ob hier jemand eine Limo fährt mit Motorumbau auf V8 oder M3
Hallo an alle,
rein interessehalber mal die Frage, ob hier jemand eine Limo fährt mit Motorumbau auf V8 oder M3
Becha zum Beispiel
Respekt an die Leute, die solche Umbauten bis zum Ende durchziehen.
Jedoch wird der E46 mit einem V8 dann bestimmt zu kopflastig.
Würde wenn, dann eher auf einen M3 6-Zylinder umbauen. Dürfte unkomplizierter sein. Jedenfalls in der Theorie.
Habe selber keinen Umbau vor, war rein Interessensfrage gewesen. Vor einigen Monaten stand bei ebay eine e46 mit eingetragenem V8 drin.
über die Suche finde ich den User Becha leider nicht
der M54B30 wiegt 130,5kg; der M62B44 aus einem e39 oder e38 bringt 140,5kg
wobei der Umbau auf V8 wahrscheinlich noch umfangreicher sein wird als auf M3 (6Zyl.)
Der hat auch eine eigene Webseite.
Im e46fanatics ist er auf jeden Fall auch aktiv. Hier weiß ich es garnicht..
JO, hab ihn bei e46 fanatics gefunden. Hat wohl Alpina B3 3.3 Maschine drin mit 280PS. Nicht schlecht.
ZitatJO, hab ihn bei e46 fanatics gefunden. Hat wohl Alpina B3 3.3 Maschine drin mit 280PS. Nicht schlecht.
Becha hat in seiner limo nen M3 Motor eingebaut, keinen Alpina.
Genau so hat er die Limo seiner Freundin mit einem M3 Motor ausgestattet ...
Hier der Umbau von Becha
316 -> B3 3,3 Alpina -> M3 S54
Respekt an die Leute, die solche Umbauten bis zum Ende durchziehen.
Jedoch wird der E46 mit einem V8 dann bestimmt zu kopflastig.
Würde wenn, dann eher auf einen M3 6-Zylinder umbauen. Dürfte unkomplizierter sein. Jedenfalls in der Theorie.
Der S65B40 aus dem E9x M3 wiegt etwa 15kg weniger als der S54B32.
Allerdings weiß ich nicht ob/wie Nebenaggregate dazugezählt werden
Die Nebenaggregate sind aber immer etwa gleich schwer. Ob ein Klimakompressor oder ne Lichtmaschine an nem 4-, 6-, oder 8-Zylinder sitzt ist faktisch egal. Daher haben die kein großartig unterschiedliches Gewicht.
15kg + - merkste eh nicht bei so ene (luxuriösen) Fahrzeug.
Um da vernünftige und kompromisslose Gewichtsreduzierung zu betreiben muss so oder so die Klima raus und alles unnötige ebenso. Z.B. die Lichtmaschine nach hinten versetzen und über die Kardanwele antreiben lassen, etc, dimt sich auch die Gewichtsverteilung zum positiven verändert.