330d - Stottern - Qualm

  • Der Druck sollte auch im Stand auslesbar sein, da bei Zündung 2 die Pumpe läuft und hier schon 4 Bar sowas anliegen sollten soweit ich das noch im Kopf hatte.
    Bei mir war nämlich der Sensor defekt. Und 2 Bar ist zuwenig, selbst mit defekten Injektor bin ich noch auf ca. 80-100 gekommen.


    Vorgehensweise wie von anderen geschrieben erst einmal die Diesel zufuhr prüfen. Normal ist eine Pumpe im Tank (unterm hinteren Sitz) und eine zusätzliche Vorförderpumpe unterm Fahrersitz die 4 Bar erzeugt. Der weitere Weg wäre dann die Hochdruckpumpe, diese kann aber nur arbeiten wenn der Motor läuft.


    EDIT: Normal müsste bei dir im FS stehen Raildruck zu niedrig daher kein Motorstart. Hast du VFL oder FL?

  • Habe FL.


    Habe keine Fehlerspeicher derartig....


    Nur Zylinder 1-6 Glükerze (Ansteuern) mehr nicht.


    Sonst steht nichts im FS.


    Wenn das STG von den Kerzen defekt sei..... würden die doch nicht funken und das Auto startet nicht oder ? wie die Zundspüle beim Benziner ?


    oder vertue ich mir grad da ?



    Ansonsten lass ich den morgen abschleppen und BMW darf sich drum kümmern... Zahl ich halt was mehr :/

  • Bei den Temperaturen springt der Diesel auch ohne Glühstifte an, nur die Startphase ist länger.


    Lass dich zu BMW schleppen, es wird denke ich ein Kraftstoffproblem sein, wenn die Werte stimmem.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Okay wie kann ich das als "laie" weiter testen?


    Ich habe es meisten immer machen lassen statt selbst machen.... Wenn was am Motor und co ist... nur mein KFZ Doc ist im Urlaub :/ & der M steht beim Lackierer :( und Limo fährt die Frau...


    Kann dir bei der Elekt. helfen ;P ...

  • Bei den Temperaturen springt der auch so an.
    Du kannst IN** nehmen und die Livewerte auslesen, Zündung 2 und dann ab zu den Livewerten und mal den Vorförderdruck prüfen wie hoch der ist.

  • Hey Leute,


    habe vorhin einfach mal versucht den zu Starten ...


    Und er sprang sofort an.... Sehr komisch


    naja hier die Live Daten


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/motorgis3w.png]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/motor2qhspd.png]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/motor395s8x.png]


    Würde sagen LMM - defekt ?
    und was sagen die Injektoren ? Mal spülen lassen ?

  • Komisch sehr komisch ....
    Def. Kraftstoffpumpen haben in der Regel einen Art "Wackelkontakt" sodass sie Teilweise funktionieren.
    Fehlerspeicher leer ?


    Die Differenz beim LMM ist allerdings sehr groß, das sollte nicht sein.

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