330d touring Schlüsselnummer: Frage zu grüner Plakette

  • Moin,


    da ich derzeit auf Suche nach einem schönen 330d touring bin und sich bei den Recherchen jetzt eine Unklarheit für mich ergeben hat, möchte ich Euch E46-Experten um Hilfe bitten:


    In den diversen Autobörsen des Internets werden viele 330d touring mit gelber Plakette, Euro3 und Schlüsselnummer 0005/0769 angegeben. Wenn ich jetzt aber in den Tabellen für die Feinstaubplakette schaue, steht da drin, dass Fahrzeuge mit Endnummer "69" eine grüne Plakette erhalten.


    Verwechseln die Verkäufer hier irgendwas? Haben alle 330d touring (204 PS) 0769 oder gibt es hier noch Unterschiede?


    Ratlose Grüße,


    Ostseekermit


    edit: Tippfehler beseitigt

    Suche: 330d touring (204 PS) mit Memory-Sitzen, Xenon, Professional-Navi und grüner Plakette. Mehr Ausstattung ist natürlich gerne gesehen. Freue mich über Eure Tipps, Hinweise oder Angebote.

  • Ab Produktion Bj. Ende 2004 hat der 330d Euro 4, und soviel ich weiß lassen sich nur die Euro 3 mit Schaltgetriebe auf Euro 4 nachrüsten.
    Beim Automatikgetriebe ist kein Platz für den Partikelfilter vorhanden.

  • Genau ALLE AUTOMATIK Fahrzeuge 330d E46 bekommen KEINE GRÜNE PLAKETTE!!!


    Wenn welche Grün haben, nur durch betrügen!


    Wie schon gesagt haben nur die Schalter Grün mit EURO4.


    Und man kann keine Euro 3 auf Euro 4 umrüsten, denn die klasse bleibt!


    Euro 3 mit DPF Grün nur bei nem Schalter! ~ 500Euro Steuern....


    Euro 4 - 470Euro :P

  • Vielen Dank schonmal für die beiden Antworten.


    Kann das mit der Nachrüstung RPF nur beim manuellen Getriebe jemand bestätigen? Das wäre ja äußerst ärgerlich, einen späten 2004er in Wunschaaustattung zu finden wäre dann ja wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

    Suche: 330d touring (204 PS) mit Memory-Sitzen, Xenon, Professional-Navi und grüner Plakette. Mehr Ausstattung ist natürlich gerne gesehen. Freue mich über Eure Tipps, Hinweise oder Angebote.

  • Also wenn die EURO 4 haben brauchst du nichts nachrüsten....


    Schau einfach nach nen 04-05 bj und ob der Euro 4 hat :) dann oasst alles.

  • FALSCH!!!


    Das bei Automatikgetriebe Fahrzeugen kein Partikelfilter nachgerüstet kann stimmt nicht.
    Seit bestimmt 2 Jahren ist es ohne weiteres möglich.
    Es gibt auch einige Themen hier im Forum wo es nachzulesen ist.


    ALSO JEDER E46 330d AUTOMATIK KANN EINE GRÜNE PLAEKTTE ERHALTEN


    Edith:
    Der Partikelfilter ersetzt den Nachkat beim Automatikmodell ;)