Bitte um Hilfe Motorhaube polieren, verzweifelter E46 Fahrer

  • Die Maschine kannst du schon verwenden, allerdings empfehle ich einen kleineren Polierteller (gibts günstig bei Amazon) und ein ordentliches Pad.


    Ich habe gestern mein Auto mit einer ähnlichen Maschine, mit einem 125mm Teller, einem 139mm "Lake Country Cool Wave Orange CCS Light Cutting Pad" und der Menzerna PF2500 Politur bearbeitet und versiegelt mit "SONAX XTREME Protect+Shine Hybrid NPT". Das Ergebnis ist hervorragend geworden. Allerdings wird in deinem Fall die Politur zu mild sein...

  • ok, die Maschine scheint ja doch halbwegs nutzbar zu sein, ich wennman mit der Rota schnell schaden anrichten kann. Kauf dir nen 125mm Teller, denn je größer der Teller, umso mehr Kraft muss die Mdchine haben für konstante Drehzahlen.
    Ich dachte bei Baumarktgerät an so nen Kochtopfformat mit 2 Griffen, was absolut untauglich ist. :D


    Tu mir und DIr selbst bitte den gefallen und ließ dir auf Motor-Talk.de diesen Bereich(4.5) , oder in Fahrzeugpflegeforum.de diesen Artikel zum Thema Maschinenpolitur durch. Wenn Du dich an die Hinweise hälst, sollte nichts passieren. ;)


    Für BMW Lacke kann Fell helfen(ist normal, dass es staubr und fusselt), weil es abrasiver als SchaumstoffPads ist und nicht so hohe Wärme erzeugt. Andererseits ist man sehr schnell an ner Kante durch den Klarlack. ;)


    Viel Erfolg, und mach bitte Fotos. :)

  • Zitat


    Ja genau, spricht für die üblichen flapsigen Äußerungen in diesem Forum. Entschuldige bitte meine Bemerkung, aber gerade diese unpräzisen, halbherzigen aber gut gemeinten Aussagen helfen den wenigsten Leute weiter. sry...


    Falls Du schlechte Erfahrungen in dem genannten Forum genannt hast, dafür kann ich doch nichts.
    Deiner flapsigen Antwort nach sind hier gar keine Tipps willkommen. Fast wie in dem anderem Forum. Da muss man auch überlegen, ob man überhaupt antworten soll. Und wenn, dann muss man aufpassen, dass die Antwort genau so wie jetzt zensiert wird.


    In diesem Sinne: Eine halbe Antwort ist immer noch besser als gar keine.



    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

  • ... und ich dachte, wenn es nicht mehr ums Thema des Threads geht, sollte man lieber ne PN nutzen.


    1. Ich habe keinen Beitrag von dir zensiert
    2. Was ein EU-Forum an Beiträgen zensiert, interessiert mich nicht
    3. Ich habe hoffentlich auch sachlich klargemacht, was ich an deiner Aussage unklar fand
    4. Ich hoffe, ich bin danach auch ausführlich auf die Frage des TE eingegangen, ohne Missverständnisse und zu große Unklarheiten
    5. Falls ich den Eindruck erweckt haben sollte, dass keine Antwort deinerseits erwünscht ist, so tut es mir leid. Ich bitte um Entschuldigung.

  • Strikeeagle
    Komm, wir sind schon wieder gut. Irgendwann trifft man sich, dann trinken wir das eine oder andere :beer::beer::beer::beer::beer:


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk