Leuchtweitenregulierung defekt / Austausch einzeln

  • Hi Leute,


    mein Kumpel fährt eine Limo aus glaube Ez.2000. Er hat Halogenscheinwerfer und der TÜV hat bemängelt, dass die Leuchtweitenregulierung auf der Fahrerseite nicht funzt.


    Wir würden die gerne einzeln tauschen, ohne die Scheinwerfer wechseln zu müssen, weil die noch neuwertig aussehen.


    Habe eben mal bei Ebay gesucht und folgendes gefunden: STELLMOTOR SCHEINWERFER LEUCHTWEITENREGULIERUNG NEU (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Würde das Teil passen ? Gibt es da verschiedene Ausführungen ? Hat jemand die Regulierung schon mal gewechselt ?

  • Bevor du das machst kannst du den Scheinwerfer ausbauen die Abdeckung vom Motor abnehmen und diesen Reinigen so gut es geht.
    Etwas Elektronikreiniger und der Motor arbeitet mit etwas Glück wieder, bei 2 Auto´s die ich schon gemacht habe war danach alles Top.


    Und danach Lichteinstellen bevor es zum TÜV geht, sonst fällst du ggf. wieder durch.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Habe noch alte limo vfl scheinwerfer gebe sie ab als teilespender. Funktionieren! Aber die streuscheibe sollte erneuert werden
    Sent from my RM-821_eu_euro2_268 using Tapatalk

    ...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken.