Austausch LSZ bei meinem E46 cabrio

  • Hallo an alle,


    Besitze einen E46 330I Cabrio aus 06/2002 und möchte nun mein LSZ austauschen zwecks Komfortblinken und Tagfahrlicht auf NSW. LED Rülis Umrüstung ist auch geplant.


    Ich habe mir ein gebrauchtes LSZ aus einem 318er Cabrio aus 06/2005 mit ALC gekauft (Teilenummer 6 936 829 HW:26 SW 3.6).
    Der 318 hatte BiXenon mit ALC und LED Rülis verbaut. Die LED Rülis möchte ich imo nicht verbauen da mir die Innenverkleidung mit der Kofferraumbeleuchtung fehlt.


    Möchte dieses ALC nun in meinen einbauen. BMW Scanner 1.4 Hard und Software ist vorhanden bzw. bestellt. BMW Standardtools inkl. OBD kabel vorhanden.


    Mein 330er hat Xenon und normale Rülis verbaut.


    Frage 1: Wie ist nun das beste vorgehen beim austausch des LSZ?
    Frage 2: LED sind durch deaktivieren der Kaltüberwachung auf normale Rülis machbar?
    Frage 3: ALC de-aktivierbar?

  • Kenne das zwecks gewünschtem brake-force-display.
    Dazu wäre aber u.U. ein Tausch des KIs sowie des Grundmoduls nötig, gebe ich zu Bedenken.
    Zu Frage 1: Meinst Du den Ausbau oder ob man vorher codiert? Austausch ist ja ganz einfach: Leiste ab und die eine Kreuzschlitzschraube, die auch das Lüftungsgitter hält, entfernen. LSZ rausziehen, Stecker abklemmen, fertig.

    Grüße


    Flo



    Suche für Touring:


    -Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

  • Danke für die schnelle antwort!!!!


    Ich meine die codierung.
    1.einbauen und mit bmw scanner die vin und km stand anpassen.
    2. mit ncp leere man datei codieren. danach anpassen. welche anpassungen sind wichtig?
    3. evtl. adaptionswerte löschen



    oder andere reihenfolge?
    die led rülis brauche ich nicht unbedingt, finde die nomalen (ich stehe zu meinem alter :thumbsup: ;) ) haben was. können also evtl weg bleiben.


    ???austausch kls und gm????