Neuer klang für meinen compact.

• Hallo liebes e46 forum.

Kurz zu mir, ich bin der Sascha aus dem Raum Brandenburg und 28 Jahre alt.
    Ich hab mich hier frisch angemeldet mit der Hoffnung das ihr mir mit Rat und Tat beiseite steht.

Nun zu meiner Frage die mich schon 6 Jahre beschäftigt aber mir bis jetzt niemand helfen konnte.

Ich hab den 325ti und möchte gern einen schönen klang haben.
    Es soll nix aufdringliches sein und auch kein tiefes geblubber.

Persönlich steh ich auf den Originalen M3 klang oder auch der vom Audi A4 2,4l.
    Selbst die originalen e36 klingen besser.

Ich mag dieses nicht zu dumpfe hoch schrauben des Motors vom Klang.
    So ne Art VR6 geräusch.

Klar ich weiß, ich kauf mir nen Eisemann Sport und gut ist, aber 750 Euro für nen ESD is mir zu viel.

Ich kann auch nich glauben das mir der ESD biel bringt denn wo ich meinen ab hatte kam auch kaum was raus.
    Der jetzige Standpunkt.ist der das mein ESD innen leicht bearbeitet ist und leicht besser klingt.

Nun zu der Frage kann man mit einen Vsd ersatzrohr oder einem Msd ersatzohr viel bewirken.?
    Bringt das Vsd ersatzrohr mehr?

Gibt es andere vernünftige möglichkeiten, denn ich glaube der ESD is an dem miesen klang nicht schuld.

Mfg
    Sascha

• Wenn du schon ein Rohr einsetzten willst, dann beim MSD, der schluckt nämlich am meisten Sound. Was ich aber nicht verstehe, du sagst du möchtest nichts aufdringliches, aber dann ein Ersatzrohr einsetzen? Das widerspricht sich irgendwie :D

• Ok denn sag ich es mal anders.
    Wenn ich schon ein 6zylinder fahre und ein Verbrauch von 10-12l hab denn will ich den auch hören.

Es soll kein kreischen und kein blubbern sein sondern nach Sechszylinder klingen.
    So nen alter 323 e36 klingt meiner Meinung danach genauso wie die alten audi a4.

Ein leicht fauchiger aggresiver klang der nicht aufdringlich laut ist.
    Ich möchte 500km Autobahn fahren können ohne taub zu werden.

Was würdet ihr mir denn empfehlen.?
    Das mit den ersatzrohren ist nur weil ich glaube das die beiden Töpfe den Klang dermaßen kastrieren.
    Die kat's werden auch dran schuld sein.

In mein jugendzeiten hatte ich nen MG mit fächer und metallkat, das klang kräftig aber nich laut.

• Das fauchen kommt beim E36 und den E46 323 und 328i Modellen auch nur weil die einen Viskolüfter haben.
    (Bei allen Modellen vor BJ. 2000)

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Reuter Motorsport (Eisenmann etwas lauter).

[align=center]100% Sauger - nur Tote müssen zwangsbeatmet werden

• Ok danke.
    Da würde dann aber der Endtopf reichen.?
    Bin nur skeptisch da meiner ohne Endtopf genauso klingt wie mit Endtopf.

Ok wie.klingt denn der Bastuck im Vergleich zum Eisenmann?
    So viel schlechter?

Ich frage nur deswegen weil bei den youtubevideos vieles verfälscht rüber kommt.

• Ganz klar Eisenmann!

ich selber Fahre einen Eisenmann ESD & Eisenmann MSD Ersatzrohr und bin 100% zufrieden und kann es dir nur empfehlen.
    gerne verrate ich dir auch einen Händler, der dir den ESD zu richtig guten Konditionen anbietet. Ich habe Anfang des jahres 540€ bezahlt.

Definitiv in der Kombi eine kaufempfehlung von mir!!!

Ansonsten auch mal hier rein schauen 8) ;)
    DER Auspuff Erfahrungsbericht Thread

• MSD und VSD raus , Eisenmann SS und Sportfächerkrümmer ohne Kats.
    "Mehr geht nicht" :thumbsup::D "nicht ganz ernst gemeint"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn du im legalen Bereich bleiben willst hol dir eine Eisenmann Komplettanlage (teurer aber auch besser) oder ne Bastuck Kompettanlage (billiger sound gefällt nicht jedem).