Neuer klang für meinen compact.

• Oh man, ich hab nich um sonst sechs Jahre überlegt was ich mache.
    Wollt eigentlich ne preiswerte lösung um ein wenig mehr klang zu haben.

Ich wart jetzt erstmal auf ein Angebot und wenn nich muss ich weiter suchen nach was passendem.

Das war früher so einfach beim Opel oder VW, da gab es für das geld schon ne komplette Anlage aus Edelstahl.

• Hab eben noch ein wenig gestöbert aber nix gefunden was passt.
    Selbst dieses Video von Youtube klingt in meinen Augen bescheiden, da fehlt irgendwie was.
    Viel zu gleichmäßig und zu ruhig (nicht zu leise), da klingt ja jeder Audi mit 5 Pötten und standard Topf besser und kerniger.

Vielleicht doch lieber etwas mit Ersatzrohr.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das fauchen kommt beim E36 und den E46 323 und 328i Modellen auch nur weil die einen Viskolüfter haben.
    (Bei allen Modellen vor BJ. 2000)

Mein 323i hat auch keinen Viscolüfter ;)
    den gabs nämlich nur in verbindung mit automatik ;)

Ich würd auch nen Eisenmann oder Bastuck ESD empfehlen
    oder den Originalen Sport ESD der passt aber glaub ich beim Compact nicht!!!

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Mein 323i hat auch keinen Viscolüfter ;)
    den gabs nämlich nur in verbindung mit automatik ;)

Ich würd auch nen Eisenmann oder Bastuck ESD empfehlen
    oder den Originalen Sport ESD der passt aber glaub ich beim Compact nicht!!!

Jetzt kommen wieder die ausnahmen :D;)

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• hey sascha wo kommste denn her?

ich hab unter meinem kofferraumlosen nen komplettanlage von bastuck. wenn du magst und es nich zu weit weg ist kannste den gern mal probehören.

• So da ich immer noch auf ein Angebot warte hab ich mich weiter umgesehen und etwas gefunden, vielleicht könnt ihr mir etwas dazu sagen.?
    Ich mag obenrum diesen helleren Klang.

Da steht nur leider kein Hersteller. (Friedrich Motorsport oder FOX?)
    Gibt es noch anderes brauchbares für den Compact?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Naja also der ESD sieht ziemlich nach ATU-Tuning aus und der Sound wäre für mich schon zu aufdringlich.
    Was ich bei der Originalen Auspuffanlage mag ist, dass sie untenrum schön dezent ist und du den Motor im Leerlauf im Innenraum so gut wie garnicht hörst, aber im oberen Drehzahlbereich dann der kernige R6 zum vorschein kommt. Deshalb würde ich mich nie für so einen ESD wie in dem Video entscheiden.