Beiträge von Madman

    PDC, ich bitte Dich, brauchen wir doch nicht wirklich....

    stimmt, ich fahre eigentlich immer auf Kontakt und bei einem Cabrio kann ja auch hinten raus gucken. :D Ich suche auch tatsächlich nach allem im Moment, aber alleine bei dem Thema Farbe wird es schon schwierig. Aber gut Ding will schließlich Weile haben und der Prozess von der Entscheidung über die Suche bis zum Kauf ist doch geil.

    Danke, bin gespannt ob ich etwas finde. Ich gehe auch langsam mit dem Gedanken schwanger mir einen zu holen und den dann auf Phönixgelb lackieren zu lassen.


    dieser Farbton hat es mir angetan.


    hatte damals einen M3 Cabrio in der Farbe an der Hand. Meine Freundin meinte, Sie würde nicht in den Wagen steigen da das aussieht wie ein Taxi. Ich habe eine Nacht drüber geschlafen und dann entschieden, dass Sie mich mal am A**** - Ihr wisst schon, kann :D aber dann war der leider schon weg und es ist ein e93 335 geworden.

    Moin liebe Gemeinde,


    nach nun ein paar Jahren mit einem tollen e93 335i habe ich den Entschluss gefasst mir wieder einen e46 zuzulegen.

    Unsere Wege, des e46, hatten sich damals nur getrennt, da ein LKW meinte die Steifigkeit des Cabrios zu testen. Ansonsten würde ich den wohl heute noch fahren.


    Da die Liebe zum e46 nie aufgehört hat, suche ich jetzt einen 325/330 als Cabrio und erhoffe mir von euch, mal wieder, Unterstützung bei der Suche.


    Vielleicht trennt sich ja jemand von einem oder findet zufällig was passendes.


    Parameter sind:

    - VFL - Vor Facelift

    - 6 Zylinder in Reihe

    - save the manuals, sprich Handschalter

    - blau, gelb, rot (alles, nur kein Schwarz ausgenommen Carbonschwarzmetallic8) )

    - M-Paket

    - km egal

    - Tempomat

    - Sitzheizung

    - PDC vorne & hinten


    Quasi genau so, wie ich Ihn damals gefahren bin :)


    Ich freue mich auf einen tollen Austausch.


    Marian

    ich wusste gar nicht, dass die e46 bis 2011 gebaut wurden :P


    hast du diese Daten schonmal bei mobile eingestellt und dir den Durchschnittswert aller inserierten Fahrzeuge anzeihen lassen?
    Dies kann dir einen ersten groben Hinweis geben.


    --> habe gerade mal geschaut, zu wenig Fahrzeuge mit der Laufleistung/Baujahr


    Kannst dir dann mal die Inserate anschauen, Laufleistung Ausstattung, Zustand im Allgemeinen und dann mit deinem vergleichen.
    Dies sollte dir dann einen Anhaltspunkt geben. Aber 4te Hand, Silber, 30tkm/Jahr jetzt nichts seltenes oder Exklusives.


    --> kommt auch ein wenig darauf an, wie schnell du ihn los werden willst. Aber ich würde mal mit 20t€ anfangen. liegste ca. im Durchschnitt.
    schreibt eine ausführliche und ehrliche Beschreibung, schöne saubere Bilder vom Wagen und dann findet sich bestimmt ein Käufer


    Aber es wird sich bestimmt jemand finden lassen :thumbup: Die Saison geht ja gerade los.

    Moin,


    ich kann dir da sogar Informationen aus erster hand geben. Ich habe damals knapp 10.000€ aufgenommen, mit einer günstigen Rate über die längste Laufzeit die ich finden konnte. ( 72 Monate)


    Der Kredit hat einfach den Vorteil, dass du einen monatlich gleichbleibenden Cashflow hast. Dieser sollte natürlich so gewählt werden, dass man diesen einfach stämmen kann um mehrmals jährlich die Sonertilgung zu nutzen. Man belastet halt nicht wirklich, bzw kaum seine Ersparnisse und kann diese anders verwenden oder aber ebenfalls ins Auto stecken :thumbup:


    So habe ich ich damals 140€pro Monat bezahlt und den gesamten Kredit nach 2,5 Jahren abbezahlt. Schufa freut sich, weil erledigter Kredit nach 2,5 jahren obwohl 6 angegeben waren.


    Ich kann es also nur empfehlen, man sollte sich damit aber nicht übernehmen, denn die versuchung einfach ein paar tausend € mehr zu nehmen kann schon sehr verlockend sein. Das wichtigste ist -> SONDERTILGUNG