Neue Klarglas Blinker einbauen ,schwer ?Wie ??

• Hallo leute wie tausche ich bei meinem 318i e46 die Front und Seitenblinker????Bin über jeden Tip oder ne Anleitung erfreut;-))

gruss steven :D

EDIT by ZwahRR

Freut mich das du es geschafft hast, aber ein Thread reicht völlig aus!

• Erstmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum!
    Tipp: Es wird immer gern gesehen, wenn man sich und sein Fahrzeug kurz unter "User stellen sich vor" vorstellt!

Nun zu deinem Problem:

Frontblinker: Siehe angehängte Bilder (sind zwar vom Coupe, der Limo-Blinker funktioniert aber nahezu identisch)
    - Schraube lösen
    - Blinker nach vorn rausziehen
    - Stecker kurz nach links drehen und entfernen

Seitenblinker:
    Der Blinker hat an der vorderen Seite eine kleine Blechfeder d.h. du mußt der Blinker mit der Fingerkuppe an der Hinterkante fassen und nach vorn drücken (gegen die Feder). Dann zur Seite ziehen und die Klammer vorn aushaken.

Viel Spaß hier im Forum!
    Gruß
    Sergej

• Eigentlich ganz einfach: Bei den Frontblinkern ist bei mir nur eine Schraube zu lösen gewesen von oben her. Dann kannst du den Blinker nach vorne rausschieben . Nur noch vorsichtig Kabel lösen und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen ;)

Die Seitenblinker in Richtung Stossstange drücken und dann vorsichtig raushebeln. Auch hier dann noch den Stecker/das Kabel lösen und umgekehrt zusammen bauen. Wenn du dir das Tauschteil ansiehst, siehst du eigentlichschon die Klammer die das auf Zug hält. Ist eine Sache von ein paar Minuten.

Gruss
    Marco

• na das nenn ich mal correkt;-))Kann ja net so schwer sein ,aber bei e46 bin ich noch neu ,hatte bis Mittwoch noch nen e36 ,aber der neue ist absolut ein traum;-)Weiss jemand noch ne empfehlung für nen endtopf bis 200 euro oder ne marke die bei Bmw auch was hermacht (ausser bastuck zu teuer im Moment;-))wir hören uns

Danke marco ,danke Admin für die hilfreichen Infos;-))

• Die frage ist was ist wirklich preisgünstig und macht nen guten sound ,nicht zu laut eben bmw dezent,soll sich ja nicht billig anhören :D

• Jetzt sind die Blinker gekommen,naja geht schon so,Seite war kein Problem zu montieren ,aber vorne erweist sich das als problem!Beim 318i ist da keinen Schraube sondern die setzen sich lediglich in einen art klammer rein??Nun das Problem,die neuen haken sich nicht von selber ein (jom)was tu ich um die Blinker richtig zu festigen ??Einer ne Idee????????Podte Abends mal paar Bilder wenn ich das Problem behoben habe,aber sieht schon geil aus im gegensatz zu den alten..

Bitte schnelle Hilfestellung