Und wenn man sie wieder verbauen möchte sollte man beim rausziehen der Kabel einen draht mit durch ziehen, erleichtert das wieder einziehen.

Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen..
-
-
Danke an Alle für die Tipps, werde es morgen gleich mal ausprobieren! Hoffentlich klappt es ohne Probleme
-
Wenn die "Dorne" der Haube abgebaut werden, dann sollten diese zunächst nur locker montiert werden. Nach Fixierung der Haube wird diese dann langsam abgesenkt. Jetzt wird der "Dorn" genau mittig über der Aufnahme positioniert und danach erst festgeschraubt. Sonst braucht man schon mal 20 Minuten, bis man die Haube wieder auf bekommt
Ich hab es ohne Draht gemacht. Der Schlauch für das Wischwasser ist starr genug. Bissle hin und her und schon kann man die Sachen greifen und vorsichtig wieder durchziehen. Die Scharniere der Haube würde ich an der Haube abschrauben und am Kotflügel belassen.
Gruß Teckel
-
Wenn die "Dorne" der Haube abgebaut werden, dann sollten diese zunächst nur locker montiert werden. Nach Fixierung der Haube wird diese dann langsam abgesenkt. Jetzt wird der "Dorn" genau mittig über der Aufnahme positioniert und danach erst festgeschraubt. Sonst braucht man schon mal 20 Minuten, bis man die Haube wieder auf bekommt
Verdammt, genau das ist nun das Problem
. Leider hab ich den Post von dir jetzt erst nach dem Umbau gelesen.
Kannst du mir eventuell ein Tipp geben, wie man die Motorhaube wieder aufbekommt? - Der Widerstand im Fahrer-Fußraum am Hebel ist nicht mehr da, sprich die Haube ist normalerweise entriegelt. Der Hebel vorne an der Motorhaube steht auch raus, man kann soviel dran rumfuchteln wie man will, es geschieht nichts. Die Nieren habe ich herausbekommen, jedoch konnte ich damit nichts weiter anfangen.
Wäre super wenn jemand einen Tipp hätte!
Viele Grüße
-
Versuch mal zwischen Scheinwerfer und Haube deine Hände reinzubekommen und dann hochheben am besten zu zweit und beide Seiten gleichzeitig. Müsst die dann soweit anheben das er sozusagen entriegelt ist dann kannste auf machen. Hatte genau das selbe Problem.
-
Versuch mal zwischen Scheinwerfer und Haube deine Hände reinzubekommen und dann hochheben am besten zu zweit und beide Seiten gleichzeitig. Müsst die dann soweit anheben das er sozusagen entriegelt ist dann kannste auf machen. Hatte genau das selbe Problem.
Danke, werde ich gleich mal ausprobieren.
Viele Grüße
-
ch verzweifel
, hab grad alles ausprobiert, die Haube sitzt bombenfest drauf. Irgendwas hat sich da verhakt :(.
Ich lade euch gleich mal ein paar Bilder hoch.
Viele Grüße
EDIT: Hier ein Video http://www.vidup.de/v/V9diH/
-
Mindestens 2 Leute!
Eher 3. einer sitzt drin und zieht, hält den Hebel.
Einer links, einer rechts an der Haube.
Die Haube hoch drücken und gleichzeitig versuchen, die Haube nach rechts links vorne hinten oben unten bewegen... Der Dorn sticht ja in das Loch der Aufnahme. Da ist eine bewegliche Sperre drin. Ziehen am Haubenhebel (Innenraum) sorgt dafür, dass die Sperre verschoben wird und somit den Dorn wieder frei gibt! Der nicht zentrierte Dorn verhindert dies. Die Sperre kann nicht weg. Deshalb muss einer drin sitzen und ziehen und die zwei anderen sorgen dafür, dass in irgend einer Position der Haube die Sperre doch weg kann...Gruß Teckel
Edit: Zur Not nimm Dir ne Knarre mit nem Torx Bit und löse durch die Niere einfach die Dorne...
-
Auch wenn einer im Fahrerraum am Hebel zieht, tut sich da leider nichts, ich werde es mal mit der Torx-Methode probieren
Danke dir für den Tipp!
-
Ziehen, gezogen halten wieder ziehen etc.
Du bewegst die Motorhaube richtig heftig... Also auch mal mit 2 Händen richtig ziehen und verschieben... Ich dachte damals mein Dad klappt die gleich einfach auf...
obwohl die Dorne noch drin sind. Auf einmal gab es ein Geräusch und dann den Hebel gezogen und auf war sie...
Marco aus Petrojie würde sagen:
"Viel Gluck!"Gruß Teckel