320Ci FL Coupe [19" + M-Paket + 335i look ESD]

• Hallo,

wie ist das beim Qp mit den Vibrationen vom ESD, sind doch die 90er Rohre? Ich habs bei meiner Limo nach einem 1/2 Jahr aufgegeben, da ich den kleinen Topf von links nicht ruhig bekommen habe? Hoffe das der ESD am QP nicht so Vibriert und Brummt bei 80 bis 90 Kmh...

Sieht aber echt gut aus, schade das es bei mir nicht ging!

Ja sind 90er Rohre. Bei mit Vibriert nichts, war dein ESD von Schmidt-Technik?

sehr sehr schönes coupe, das heck ist der hammer!!!

eine frage: hat das folieren der leisten mit plastidip gut geklappt und vorallem hält es?

Ich musste es leider zweimal machen, weil ich beim ersten mal nicht von allen Seiten gleichmäßig gesprüht hab. Halten tut es sehr gut, wenn man genug Schichten sprüht. Habe das Originale Plasti-Dip aus den USA benutzt. Das was es hier in Deutschland gibt ist leider verdünnt. Hier gibt es das Original zu kaufen: http://de.plastidip.eu/

Wirkt das nur so oder hängt der linke Topf tatsächlich ein wenig schief?

Nachdem der ESD das erste Mal warm war hat er sich gedehnt und gesetzt. Er musste nochmal nachjustiert werden. Auf den Bildern ist er noch nicht justiert.

ist nur der Endtopf umgebaut worden oder musste auch reserveradwanne entfernt oder sonstige karosserie arbeiten gemacht werden?

Es ist ein spezieller Endtopf, Reserveradmulde und andere Karosseriearbeiten mussten nicht gemacht werden.

• Ja sind 90er Rohre. Bei mit Vibriert nichts, war dein ESD von Schmidt-Technik?

Meiner ist von InsidePerformance. Die macht aber der Schmidt. War damals einer der ersten... Ich hatte nur Theater mit dem Schmidt und dem Öhler.

• Schicker Wagen. Wie bist du mit den Powerdisc mit den Ceramic Belägen zufrieden?

[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/557532.png]

M3 Stossstange vorne, BMW Performance Schaltknauf, Automatikgetriebe Modifizierung, DP, Leistungskur von Turboperformance, Stahlflexleitungen Fischer Black Edition, Radlauf hinten gebördelt, Philips Colormatch Xenon Brenner, Led Innenbeleuchtung, M3 Domstrebe, Bilstein B14 mit Z4 Domlager;

Geplant: Neues Fahrwerk, AGA ab DP, M3 Domstrebe, M3 Motorhaube, CSL Heckklappe;

• Meiner ist von InsidePerformance. Die macht aber der Schmidt. War damals einer der ersten... Ich hatte nur Theater mit dem Schmidt und dem Öhler.

Ja dann müsste es die Identische Anlage sein, oder der Schmidt hat die noch etwas verbessert. Mit dem Schmidt kam ich sehr gut aus, der Öhler hingegen hatte mir deutlich zu verstehen gegeben, dass er nichts mehr mit der Anlage zu tun haben möchte und dass der Name IP auch nicht mehr im Zusammenhang erwähnt werden soll. Aus Interesse: Was hast du versucht um das Vibrieren zu verhindern?

Sehr schönes QP und vor allem sehr schöne Farbe ;)
    Freue mich auf Updates :)

Danke, da du ja den selben Lack hast weißt du ja das der Super aussieht wenn er sauber ist, aber man sieht jedes Staubkorn sofort! :cursing:
    Zur Freude des Waschbox-Besitzers ^^
    Updates kommen Bald!

Schicker Wagen. Wie bist du mit den Powerdisc mit den Ceramic Belägen zufrieden?

Die Bremsleistung ist in Ordnung, vom Gefühl her besser als die Serienbremse. Was mich sehr Stört sind die Vibrationen wenn man auf höheren Geschwindigkeiten abbremst wenn die Bremse schon warm ist. Das ganze Armaturenbrett wackelt dann.
    Meine nächste Scheibe wird auf jedenfall eine Andere. Möglicherweise sind die Beläge auf anderen Scheiben besser, dazu kann ich nichts sagen.

• Ok, deswegen hab ich gefragt, da ich das schon gehört ungelesen habe. Nu gut dann werden es andere Scheiben.

[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/557532.png]

M3 Stossstange vorne, BMW Performance Schaltknauf, Automatikgetriebe Modifizierung, DP, Leistungskur von Turboperformance, Stahlflexleitungen Fischer Black Edition, Radlauf hinten gebördelt, Philips Colormatch Xenon Brenner, Led Innenbeleuchtung, M3 Domstrebe, Bilstein B14 mit Z4 Domlager;

Geplant: Neues Fahrwerk, AGA ab DP, M3 Domstrebe, M3 Motorhaube, CSL Heckklappe;

• Danke, da du ja den selben Lack hast weißt du ja das der Super aussieht wenn er sauber ist, aber man sieht jedes Staubkorn sofort! :cursing:
    Zur Freude des Waschbox-Besitzers ^^
    Updates kommen Bald!

Am geilsten ist bei mir jetzt nach dem BMW Treffen in Böblingen. Frag mich nicht wieso aber meine Front ist so verdreckt die ist nicht mehr schwarz sondern grau mit nem sanften Übergang ins Black Sapphire Metallic auf der Motorhaube :D
    Sieht sehr.. interessant aus :P

• Ja dann müsste es die Identische Anlage sein, oder der Schmidt hat die noch etwas verbessert. Mit dem Schmidt kam ich sehr gut aus, der Öhler hingegen hatte mir deutlich zu verstehen gegeben, dass er nichts mehr mit der Anlage zu tun haben möchte und dass der Name IP auch nicht mehr im Zusammenhang erwähnt werden soll. Aus Interesse: Was hast du versucht um das Vibrieren zu verhindern?

Ich habe den Topf auf der Beifahrerseite mit einer neuen verstärkten Mechanik abgehangen. Das war schon ein wenig besser. Dann habe ich Gummiringe unter die Halter gemacht. Da wo die durch den Kofferraumboden geht, auch das war ein Erfolg. Leider hat die Karre immer noch Vibrationen vom ESD gehabt. Dann habe ich den ganzen Kofferraum gedämmt und die Rechte Halterung durch eine Kunststofföse ersetzt. Nun hat der Esd am Diffusor gerappelt. Ging gar nicht.

Final habe ich einen Plastikhalter gebaut. Das Vibrieren war so gut wie weg... Aber das Brummen vom ESD ist immer schlimmer geworden bei 80 Kmh im Teillastbereich war es nicht auszuhalten. Ein Speziallist hat mir gesagt das liegt an der Füllung die in den Töpfen ist. Hab ihn dann gegen einen Friedriech Motorsport getauscht. Heute habe ich einen Original BMW - Eberpächer Sport ESD drunter. Mit allem bis nach vorne von Ebersbacher.

Als ich dann den Esd von IP nach 7 Monaten runter genommen habe ist mir die echt schlechte Qualität des Edelstahls noch so richtig auf den Sack gegangen. Tja Du hast ja den Öhler anscheinend kennengelernt, dann brauch ich ja nichts mehr sagen!

Fahr original Scheiben und Beläge. Ist das Beste... :thumbup: