Gewalt
Wie eigenltich bei allem, was (offensichtlich) geclipst ist
Hatte das bei mir auch mal angeschaut, und laut meinen Recherchen hilft da nur vorsichtig an der richtigen Stelle angesetzte Kraft
Wenns net geht, lieber selber nochmal schauen, hab die Abdeckung selbst noch NIE weggemacht, nur damals geschaut, wies gehen sollte!
Sitzpolster ausbauen
-
-
Du weißt ja selber, wie es ist, wenn man's schon Mal gemacht hat, ist es ganz einfach.
Ich bin jetzt auch ein Stückchen weiter gekommen. Ich habe den Sitz von unten fotografiert und habe zwei Kunststoffabdeckungen (auf dem Bild unten) gefunden. bzw. dachte ich, es wären solche. War aber nicht so: Es sind zwei Dübel, oder Nieten, die verdammt fest sitzen. Ich habe Mal versucht, eine rauszuhebeln, dann aber aufgegeben. Sie steht jetzt 2-3mm raus, und könnte mit einer Zange gepackt werden.
Hat denn noch niemand diese Abdeckung wirklich rausgemacht?
-
-
Ist das vom e36 oder e46?
Wäre ja schön, wenn das Ganze in 3d wäre und man es drehen und vergrößern könnte. So sieht es aus, als ob die Stifte ein anderes Teil halten würden und die Abdeckung tatsächlich nur gesteckt ist.
Sitzt aber verdammt fest!
-
e46
-
geht leider nicht
aber auf http://de.bmwfans.info/parts-catalog kannst du dir das ganze selbst nochmal anschauen (must nur dein Fahrzeug auswählen).
Gruß Fabian -
Jetzt habe ich noch einmal versucht, das Ding einfach mit Gewalt abzuziehen. Ging nicht - und mehr trau ich mich nicht. Naja, vielleicht meldet sich ja noch jemand, der die Abdeckung schon Mal ausgebaut hat.
Vielen Dank für die rege Beteiligung!
-
Hallo,
Also jetzt war ich in der größten BMW Niederlassung hier auf Teneriffa, um dort zu fragen wie man diese Rückplatte ausbaut. Die sollten es ja wissen. Aber der erste meinte, das seien irgendwie keine BMW Sitze (...so ein Schwachsinn) und sein Kollege, der Fachmann, meinte die Kunststoffabdeckung sei mit dem Stoff verbunden und darüberhinaus müßte ich die Bezüge gar nicht reparieren, die wären ja noch in Ordnung. Typisch Canario eben. Und das bei 35 % Arbeitslosigkeit.
Also jetzt mach' ich die Kiste halt noch einmal auf, und bitte, daß sich jemand meldet, der mir Mal verbindlich auskunft geben kann