313 M für einen E46 330i MII Paket - Gebraucht oder neu?

  • Im e90 forum gibt's hin und wieder Sammelbestellungen. Da sind die Felgen dann auch etwas günstiger.
    Oder dort mal nachforschen ob einer seinen Satz verkauft.
    Bei Leebmann24 gibt's auch ab und mal Sonderangebote.
    Und Forenrabatt glaube ich auch.


    Das ist gut zu wissen, da sollte man ab und zu rein schauen also wenn man nach etwas sucht. Ich habe die 313 M letztendlich im Ebay für 1699 gefunden. Ich rede sehr bald mit dem TÜV-Typ und dann sehen wir mal weiter, obwohl mitterlweile sowohl ihr hier als auch andere mir gesagt haben dass diese für meine Karre kein Problem ist.


    Ich greife hier direkt mal rein...
    Kann ich auf die hinteren (ich nehme einfach mal an, dass das 8.5er sind) auch ein Zwischending zwischen 225 und 255 machen? Ich denke an 235er Breite. Müssen ja eh eingetragen werden...aber sind die Felgen in dem Wisch den man dann von BMW bzw. BBS kriegt auch mit 235ern freigegeben?
    Danke! :)


    So wie ich es auch mittlerweile kenne kannst du. Aber es kommt auf die Felge an. Bei meiner Suche habe ich angefangen die Borbet XRT reflectic mit anzuschauen und für den E46 330ci 2002 gab es die hinten NUR im 8,5 für ein 235 Reifen. Gutachten besagte auch dass es einfach gebördelt werden muss hinten und gut ist.


    Glaube das Traglastgutachten hat nix mit den Reifen zu tun sondern nur ob die Felgen das Gewicht der Achse aushällt ;)


    Aber obs Sinn macht 235er auf der HA zu fahren anstatt 255er oder 225er weiss nicht. Weiss nicht ob der Unterschied zu den 225er so groß ist.


    Einen Unterschied was dem Prüfer angeht macht das nichts aus, glaube ich zumindest. Was das Aussehen angeht, ist denke das dürfte dann Geschmaks- und Fahrweise bzw. Styl Sache sein.