Ich habe die RH ZW3 in der größe 8J17 mit einem Lochkreis von 5/112.
War vorher auf einem Mercedes drauf. Ich brauche Adapterplatten. Welche Reifengröße soll ich nehmen. 225 oder 205. Was ist besser für Optik. Tipps?

ZW3 von RH
-
-
Welche Einpresstiefe haben denn die MB-Felgen?
Denke um die 30/35? Dann bekommst Du das mit Adapterscheiben nicht ohne weiteres hin.Gibt welche z.B. von RH, Dicke 20mm !!, Neupreis knapp 300 €, eintragen musst den ganzen Kram noch und noch auf den Nabenlochdurchmesser achten.(Wegen der Zentrierung)
Tausch/verkauf die Teile und hol Dir welche für BMW. -
Bild
-
Das ist in der größe 205 40 17Zoll
-
Ich seh gerade A-Klasse, gebe ich auch noch die Traglast zu bedenken!?
Mach es so wie ich oben geschrieben hab. -
ich würde mal erst abschecken ob du die fahren darfst und wenn ja mit welchern Reifen !!!
-
die Original et der felgen sollte um die 55 sein,also müstest du jetzt lDistanzscheiben haben.
Wenn du dann nen Lochkreisadapter auf 5X120 nimmst solltest ne ET von irgendwas umme 30-35 haben.Traglast wird eigentlich kein Problem sein,das die Felgen Universell hergestellt werden, das sie mittels Adapter auf vielen Fahrzeugen montiert werden können.
-
was mir noch ins auge sticht ist die
reifengröße; 205/40/17...
die ist seeehr unüblich für nen e46.dürfte vom Abrollumfamg gute 6-7% abweichung zur originalgröße haben...
-
Also mein Kumpel hat auch ein E46 und er hat die ZW6 drauf von RH. Derhat das hin bekommen mit den Felgen. Die waren auch vorher auf ein Benz drauf. Wenn ich die verkaufe, kriege ich nicht so viel Geld. Die haben mal 1600 Euro
gekostet.
-
225 sollte es schon sein. 150 Euro kosten wohl die Adapterplatten. Was mich nur stört ist. Das 8J17zoll auf dem E46 bestimmt nach nichts aussieht. Hat jemand Bilder?