Fenster öffnen nach aufschließen mit einem angelernten Schlüssel

  • Ich brauche Hilfe!!!


    Ich habe vor kurzem den E46 gekauft. Leider tat sich beim Schlüssel per Funk nix. Daher gebrauchten Schlüssel gekauft (10€) und angelernt. Siehe da, die Türen öffnen und schließen auch.
    Doch wenn ich nur öffne zum einsteigen, öffnen sich auch die Fenster. Schließen kann ich diese dann wieder mit Schlüssel oder von innen.
    Der Knopf zum Türen abschließen im Innern des Wagens funktioniert auch wie er soll.


    Könnte es sein, das die Relais im Modul hinterm Handschuhfach hacken beim öffnen über den Funkschlüssel??


    Ich dachte ja erst der Schlüssel hat eine Macke und probierte den Schlüssel vom Kumpel aus, aber auch da passiert das. Liegt also nicht am Schlüssel.

  • Kann sein, das das Tür schloss an sich einen weg hat, oder aber es hat einer die Einstiegshilfe codiert.

    Tür Schloss einen weg?


    Wenn ich manuell aufschließe geht keine weitere Tür auf. Dachte auch das es anders sein müsste. Wenn ich aufschließe sollten doch alle Türen öffnen oder nicht??

  • je nach codierung ja, bei nem 4 Türer denke ich aber eher an das defekte Türschloss

    Tür Schloss einen weg?
    Wenn ich manuell aufschließe geht keine weitere Tür auf. Dachte auch das es anders sein müsste. Wenn ich aufschließe sollten doch alle Türen öffnen oder nicht??

    ja dann ist an der Fahrertüre was defekt. was das aber ist, muss man testen.

  • je nach codierung ja, bei nem 4 Türer denke ich aber eher an das defekte Türschloss

    ja dann ist an der Fahrertüre was defekt. was das aber ist, muss man testen.

    OK!
    Wie gehe ich vor bzw. was teste ich?
    Hatte bisher noch keinen BMW an der Tür auseinander. Kenn da nur VW und Audis ;)

  • verstehe ich das Richtig!!!


    Wenn ich die Tür manuell aufschließe, sollten alle Türen öffnen?


    Das habe ich den Verkäufer schon beim kaufen gefragt und er meinte: " Nee, das war schon immer so."


    Wenn Ja, dann muss da ja ein Schalter oder so sein der defekt ist.

  • ja dann ist da was nicht richtig. versuch mal wenn du den 2x aufschließt ohne dazwischen ab zu schließen ob dann immer noch nur links auf geht. normal geht immer alles auf.


    Ja da ist ein Schalter in der drehfalle drin, ist ne E46 Krankheit, wenn die zu weit Richtung auf steht, dann passiert mit der FFB genau das was du jetzt hast.


    ich würde als erstes mal damit anfangen den Fehler Speicher aus zu lesen.

  • ja dann ist da was nicht richtig. versuch mal wenn du den 2x aufschließt ohne dazwischen ab zu schließen ob dann immer noch nur links auf geht. normal geht immer alles auf.
    Ja da ist ein Schalter in der drehfalle drin, ist ne E46 Krankheit, wenn die zu weit Richtung auf steht, dann passiert mit der FFB genau das was du jetzt hast.


    ich würde als erstes mal damit anfangen den Fehler Speicher aus zu lesen.

    Im Fehlerspeicher ist kein Fehler hinterlegt. Aber ich gucke Morgen nochmal genauer über Rheingold ins System. Kannte das Programm vorher nicht und habe es nur mal für 10min ausprobiert. Da sah ich das keine Fehler hinterlegt sind. Aber übers Geheimenü ist auch kein Fehler zu sehen.