dämpfer????

• hi leut hier hab ma ne frage ich hab mir vor paar tagen nen 318ner gekauft
    und merkte dass das Auto bei der heimfahrt ein bischen schwammig ist also am 140 schwimmt das heck ich vermute es sind die hinteren Dämpfer (das Auto hat schon 162t km ) aber jetzt weiß ich nicht welche ich kaufen muss hab ma bei eBay geschaut aber für 50EURO bekommt ma n da nur China scheiße also könnte ihr mir ma einen link schicken oder so
    Thx Andy

• du kannst vorerst einmal nur die BEIDEN hinteren wechseln, aber schau vorne nach ob die dämpfer öl rausgelassen haben wenn ja, dann musst alle wechseln........aber wenn man wechselt dann halt IMMER PAARWEISE

mfg

• ja das ist ja klar das man die paarweise wechselt aber hat einer von euch noch eine i-net seite auf der ich die ori dämpfer kaufen kannn?

• Wieso möchtest du denn Original-Teile unbedingt im Internet kaufen? Weil sie dort manchmal günstiger sind? Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn ich mir sie beim Freundlichen kaufe,
    1. komme ich preislich aufs selbe raus wie online + Versand
    2. bekomme ich persönliche Beratung
    3. sind die Teile meist schon am nächsten Tag abholbereit und ich spar mir die Wartezeit für den Versand.

Oder hat's nen anderen Grund?

Gruß
    Sergej

• Man muss die ja auch nicht unbedingt bei BMW kaufen. Kannst ja auch Koni oder Sachs usw. nehmen BMW verbaut ja auch nix anderes ;)

• Stossdämpfer sind wie Reifen und Bremsen lebenswichtige Bauteile, da würd ich generell nicht sparen
    Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, nimm Markenware in Erstausrüsterqualität dann passt die sache, aber du wirst sehen wenn hinten neue hast das der Wagen dann vorne schwimmt, weil die dann zu den hinteren schon ziemlich verschlissen sind.

Meine empfehlung lautet immer noch das du alle tauschen sollst

Stossdämpfer