E46 - Entschtscheidungshilfe gesucht


  • Vollkommen richtig - es sind alles keine "gravierende" Mängel, nur sollte man sich eben bewusst sein, dass bei den Laufleistungen einige Sachen anfallen. Daher ist das als Verhandlungsgrundlage zu sehen.
    Wichtig ist vor allem dass die Karosserie in Ordnung ist (Rost!) und der Wagen nicht schon optisch komplett runtergekommen ist. Dies lässt dann in aller Regel auf schlechte Behandlung schließen.
    Ich habe mir einige Modelle von Händlern in der Preisregion angeschaut und die waren alle völlig am Ende. Hab dann am Ende von privat gekauft.


    Die Kupplung könnte übrigens auch noch in der Liste aufgeführt werden. Wenn du dich allgemein mit Autos nicht so gut auskennst solltest du auf jedenfall einen Fachkundigen mitnehmen - nicht dass nach dem Kauf Mängel bemerkt werden, die man in der Kaufeuphorie übersehen hat.

    Wenn es an Argumenten mangelt kommt meistens ein Verbot dabei raus.

  • In ganz Deutschland gesucht findet man vom Preis Leistung her bestimmt bessere. Aber in Umgebung Köln (100-200km) siehts da schon was schwieriger aus.
    Oder ich bin zu blöd um die Mobile suche zu benutzen :D :D