Alles anzeigenDIe haben kein Intervall, werden gewechselt wenn sie "kaputt" sind (merkt man halt an schlechter Spurtreue zB), ist ja nicht so das dein Auto am Boden streift
Aber da der schon 196k km oben hat wurden grade die Querlenker sicher schon gewechselt. Frage ist nur wie lang der Wechsel schon her ist, denn sonst kannst bald neue bestellen
Die Dinge würde ich jetzt für den Kauf nicht überbewerten, waren glaub ich von feigenbaum nur als Verhandlungsgrundlage gedacht
Materialkosten für ordentliche Querlenker sind gute 250€.
Fahrwerkskomponenten gibts so einige...aber Querlenker und Hydrolager sind so die üblichen Verdächtigen mMn. Koppelstangen (Stabis) vl auch noch, aber die kosten 15€/Stk.
Vollkommen richtig - es sind alles keine "gravierende" Mängel, nur sollte man sich eben bewusst sein, dass bei den Laufleistungen einige Sachen anfallen. Daher ist das als Verhandlungsgrundlage zu sehen.
Wichtig ist vor allem dass die Karosserie in Ordnung ist (Rost!) und der Wagen nicht schon optisch komplett runtergekommen ist. Dies lässt dann in aller Regel auf schlechte Behandlung schließen.
Ich habe mir einige Modelle von Händlern in der Preisregion angeschaut und die waren alle völlig am Ende. Hab dann am Ende von privat gekauft.
Die Kupplung könnte übrigens auch noch in der Liste aufgeführt werden. Wenn du dich allgemein mit Autos nicht so gut auskennst solltest du auf jedenfall einen Fachkundigen mitnehmen - nicht dass nach dem Kauf Mängel bemerkt werden, die man in der Kaufeuphorie übersehen hat.