da stimme ich niemand zu, allerdings denke ich das die Benziner das etwas besser wegstecken oder? Hab jetzt schon oft gehört, das Dieselfahrer öfters mal ne Runde freiblasen müssen. Wobei ich auch froh bin das ich 1-2 Mal im Monat ne längere Strecke fahre und somit kurze Strecken bissl ausgleichen kann.
E46 - Entschtscheidungshilfe gesucht
-
-
was bedeutet längere Strecken bei euch? 50km + oder sind 20km schon "lang"
-
Kurzstrecken sind genauso tödlich für den Benziner. Ob er sich nun für Benzin oder Diesel entscheidet, nimmt sich nicht viel, weil es bei beiden sehr kritisch ist. Habe da letztens einen interessanten Beitrag gelesen. Muss mal gucken, ob ich den finde.
-
längere Strecken bei mir sind mind. 80 km lang ;-).. fahre täglich 22 km zur Arbeit pro Weg
-
Hab jetzt schon oft gehört, das Dieselfahrer öfters mal ne Runde freiblasen müssen.
Nö davon habe ich noch nichts bemerkt, letztes Jahr bin ich oft nur Kurzstrecke, also 2 km den Sohn in den Kiga gefahren und wieder abgeholt. Da ich im Sommer meist mit dem Moped unterwegs war.
Vom Fahrspaß her würde ich auf einen 330i schauen, die hier gezeigten 325i finde ich gewöhnungsbedürftig, die Motoren laufen seidenweich, aber es fehlt einfach der Druck von unten raus, da bringt ein 320d schon mehr Fahrspaß, vor allem wenn man noch das Kennfeld anpassen lässt. -
Okay danke
ich glaube aber ein Benziner würde mich Finanziell in den Ruin treiben
-
Mit LPG aber nicht. Ich würde mir das mit den LPG-Dingern wirklich mal durch den Kopf gehen lassen. Ich konnte mich da anfangs auch nicht so richtig mit anfreunden, aber wenn ich nochmal entscheiden könnte, hätte ich wahrscheinlich einen 330i mit LPG-Anlage genommen.
-
Wenn beim Diesel was kaputt geht bist du auch schnell da.
(zB. HD Pumpe)
-
das stimmt natürlich auch. ich schaue mich noch weiter um
-
also habe noch keinen Gasfahrer gehört der sich beschwert hat .. bin auch super zufrieden, sonst würde ich es auch nicht weiterempfehlen.
Sonntag ist übrigends in Herten das nächste BMW Treffen in NRW, da sind auch einige E46 unterwegs. Denke bin auch vor Ort, da kannste dann mal schauen was dir so gefallen könnte