E46 - Entschtscheidungshilfe gesucht

  • Also der hier hat es mir total angetan.
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw?n=Recommend_DES

    Schaut ja auf den Bildern echt gut aus,
    jedoch sollte man das Auto auch in live sehen. Nach Bildern zu gehen ist echt schwer, am besten wäre es, wenn Du allerdings jemanden hättest, wo sie auch ein wenig auskennt, und das Fahrzeug auslesen kann.

  • Kümmeltürke

    türkische Basar



    Muss des sein? Spricht nicht gerade für eine freundliche 3er-Community.


    Gruß,
    Roodie

    --
    | 330d | touring | Automatik | silbergrau | 4/05 | Edition Sport | Shadow Line | Styling 230 | Navi pro | Leder | Xenon | Xtrons PX6 | Helix MATCH PP52DSP | Helix MATCH PP7S-D |

  • Roodie


    Lass es sein. Solche Ausdrücke fallen hier hin und wieder.. gibt halt noch unterbelichtete User die meinen cool zu wirken wenn sie im Internet solche Ausdrücke von sich geben aber in der Realität sich wahrscheinlich einkacken...

  • Leute wir schweifen vom Thema ab !! ?(


    Zum Thema kauf von Privat kann ich eigentlich bzgl. meiner beiden 330xi nichts negatives vermelden. :)


    Waren beides ehrliche Verkäufer und Autos, wo alles gemacht wurde. Habe beide Käufe bis heute nicht bereut. :thumbsup:


    Habe aber genau das Gegenteil schon bei Händlern erlebt, und das waren keine Fähnchen Händler !! :thumbdown:

    BMW 330xi Touring Special Edition Sport nachtblaumetallic 06/2005 - wohl einer der letzten :love: [/b] Verkauft <X [/b]


  • mach auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck - Preis ist auch nicht übel.


    Sofern der rostfrei ist würde ich noch folgende Dinge abklären und ggf. als Preisverhandlungsgrundlage nutzen:


    - Lambdasonden getauscht? (pro Sonde ca. 60-70 Euro bei Ebay für Originalteile)
    - LMM getauscht? (ca. 150 Euro)
    - Fahrwerk getauscht? (je nachdem ca. 300 - 500 Euro)
    - Kurbelgehäuseentlüftung getauscht? (Materialkosten ca. 150 Euro)
    - VANOS-Dichtringe getauscht? (Materialkosten: ca. 100 - 150 Euro)
    - sonstige Fahrwerkskomponenten schonmal getauscht (Querlenker, Domlager, Stabis, etc.) ?


    Sind alles Teile die bei meinem (160000km) so langsam nach und nach den Geist aufgeben und gewechselt werden müssen.


    Ansonsten hat er ne vernünftige Ausstattung (allerdings kein Xenon - wie meiner auch) und sieht zumindest auf den Fotos gepflegt aus. Schau dir das Scheckheft ganz genau an ob da alles passt und wie der Wagen innen aussieht (Lenkrad, Innenraum generell etc.). Interessant ist auch immer der Ölverbrauch vom B30 - meiner aktuell bei ca. 1l / 1000km (Tausch der VANOS und der KGE steht noch aus).


    Anschauen würde ich den Wagen auf jedenfall - Preis ist denke ich sehr gut wenn alles passt und die Karosserie rostfrei ist.


    EDIT:
    Der vom zweiten Link hat das "berühmte" SMG das gerne ärger macht und von dem generell eher abgeraten wird.

    Wenn es an Argumenten mangelt kommt meistens ein Verbot dabei raus.

  • sonstige Fahrwerkskomponenten schonmal getauscht (Querlenker, Domlager, Stabis, etc.) ?

    Könntest du mir noch genau alle anderen "sonstigen Fahrwerkskomponenten" aufzählen.
    Und wann genau müssen diese gewechselt werden? Haben die Intervalle oder werden die gewechselt wenn sie kaputt sind? :D


    Danke auf jedenfall schon mal :)

  • Könntest du mir noch genau alle anderen "sonstigen Fahrwerkskomponenten" aufzählen.
    Und wann genau müssen diese gewechselt werden? Haben die Intervalle oder werden die gewechselt wenn sie kaputt sind? :D


    Danke auf jedenfall schon mal :)


    Gewechselt werden müssen die, wenn sie defekt sind - ist bei jedem individuell (unterschiedliche Straßenbeläge, unterschiedliche Fahrwerke, etc.).
    Ein paar Komponenten habe ich ja schon aufgezählt, mir fallen eigentlich nur noch die Koppelstangen ein - aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp was ich vergessen habe, ich bin auf dem Bereich sicher kein Profi.


    Bei einer Laufleistung von ca. 200000km dürften die Originalteile jedenfalls alle mehr als fertig sein, daher würde ich dementsprechend da mal nachhaken.

    Wenn es an Argumenten mangelt kommt meistens ein Verbot dabei raus.

  • DIe haben kein Intervall, werden gewechselt wenn sie "kaputt" sind (merkt man halt an schlechter Spurtreue zB), ist ja nicht so das dein Auto am Boden streift :D


    Aber da der schon 196k km oben hat wurden grade die Querlenker sicher schon gewechselt. Frage ist nur wie lang der Wechsel schon her ist, denn sonst kannst bald neue bestellen :D


    Die Dinge würde ich jetzt für den Kauf nicht überbewerten, waren glaub ich von feigenbaum nur als Verhandlungsgrundlage gedacht ;)


    Materialkosten für ordentliche Querlenker sind gute 250€.


    Fahrwerkskomponenten gibts so einige...aber Querlenker und Hydrolager sind so die üblichen Verdächtigen mMn. Koppelstangen (Stabis) vl auch noch, aber die kosten 15€/Stk.