Hankook Ventus S1 Evo oder Evo2

  • Danke Flo für die Aufklärung! :)
    Schade, dass ich ich den PSS nicht in der Größe (17" orig Mischbereifung) finden kann. Hab nämlich seit Autokauf den PS2 drauf und bin eigentlich super zufrieden damit.

  • Ja der Grip vom Evo 2 ist nach 10.000km immernoch brutal wenns trocken ist und bei nässe hab ich nie versucht den ans limit zu bringen und merke vom fahrverhalten sogut wie keinen unterschied zu trocken.
    Bei Kavalierstarts an Ampeln also wenn ich bei 3-4000 rpm (DSC komplett aus) mit meinem 330 die kupplung kommen lasse im trockenen ist die traktion immer sofort da und ich fahr hinten nur 225 reifen .

  • Fahre auch den Evo2...top Reifen absolut...vor allem bei Nässe überhaupt kein Aufschwimmen oder sonstige Faxen...


    Habe nur gestern gemerkt, dass innerhalb 15.000km auf der Hinterachse nur noch 4mm drauf sind. Und ich bin jetzt nicht so der Ampelstarter um ehrlich zu sein :D Gut, sind auf nem 330d, aber trotzdem...innerhalb eines halben Sommers so viel Profilabbau? Ist das bei dem Reifen normal?

  • 25.000km mit Koreanern zeugen von relativ unsportlichem Fahren 8)
    Nee, im Ernst, weiche Pirellis (mit Hankook vom Verschleiß vergleichbar) hielten bei mir 12.000km, dann waren sie weg. Die härtesten UHP, Michelin PS2 mit MO Mischung, hielten immerhin 20.000km. Sind jetzt die nächsten drauf. 25tkm sind sehr viel!

  • Alles klar, dann bin ich beruhigt. Kilometer entstanden überwiegend auf der Bahn, das erklärts dann auch, wenn das viel sein soll...


    Meine Mutter (fährt schnell, aber nicht sportlich) hat es geschafft auf dem gleichen Auto einen Satz Winterräder hart werden zu lassen. Sie ist mit dem ersten Satz von 2004 bis einschließlich Winter 2012 gefahren und hatte noch 4,5mm Profil ringsum... :D
    --> Erstaunlich, oder? :D

  • Alles klar, dann bin ich beruhigt. Kilometer entstanden überwiegend auf der Bahn, das erklärts dann auch, wenn das viel sein soll...


    Meine Mutter (fährt schnell, aber nicht sportlich) hat es geschafft auf dem gleichen Auto einen Satz Winterräder hart werden zu lassen. Sie ist mit dem ersten Satz von 2004 bis einschließlich Winter 2012 gefahren und hatte noch 4,5mm Profil ringsum... :D
    --> Erstaunlich, oder? :D



    Das ist ja wie bei meinen Eltern ... ich finds auch Unfassbar :D ich brauch fast n Satz pro Saison :D:whistling::whistling:

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN