Ist auch relativ, fahre da auch 'nen Wolf im Schafspelz, 1.8L 125PS (auf Prüfstand ca. 140) Maschine bei gut 1T Leergewicht ist schon nicht zu verachten
Radio finde ich ansich nicht schlecht, ist halt ein wenig moderner als das typische BMW-Gerät. Habe den TÜV-Prüfbericht gesehen, wurden nur die Reifen bemängelt, sodass es da keine Probleme geben sollte, wenn ich welche mitbringe, die dann umziehen lasse & dann anschließend den Wagen zur Wiedervorführung bringe. Wären ~ 2600€ ohne Reifen (Eigenleistung) denn ein fairer Kurs? Klar, hat er bei weitem nicht Vollausstattung, schon ein paar mehr KM runter, aber im Vergleich sieht das Angebot zumindest derzeit ganz passabel aus..
BMW 325Ti Compact Angebot (Daten inside) - empfehlenswert / kaufbar ja oder nein?
-
-
Für 2,6k kann man eigentlich nicht so viel falsch machen. Substanz scheint ja lt. TÜV okay. Bei dem Alter wird der sicherlich ein paar optische Macken haben. Muss du dir halt angucken.
Wenn ordentlich gewartet (Scheckheft genau checken), sollte die Laufleistung auch kein Problem sein. -
So denke ich auch.. klar, auf die Schnauze fallen kann man immer. Gerade beim Gebrauchtwagenkauf von fast 15 Jahre alten Fahrzeugen kann immer etwas unvorhergesehenes passieren.. optisch soll er laut VK sogar ganz ordentlich - gut dastehen!
Es geht halt nichts über eine Besichtigung - leider..Ich werde versuchen so viel wie es vorab geht über den Wagen in Erfahrung zu bringen, das es vor Ort dann möglichst keine "böse Überraschung" gibt. Das ist natürlich auch vom Verkäufer abhängig, wie ehrlich er ist oder auch sein will.. zudem sind Gebrauchsspuren usw. ja auch immer Ansichts-/Definitionssache. Mein letztes Auto, ein Corsa C 1.8L 125PS (140PS auf dem Prüfstand), habe ich auch aus Trier was ca. 400km entfernt liegt, abgeholt - war halt ein super Schnäppchen und lag ca. 50% unter vergleichbaren Angeboten & es gab keinerlei böse Überraschungen
Also bin ich durchaus gewillt durch ganz Deutschland zu fahren, wenn das Angebot denn so ordentlich ist, dass es sich im Vergleich zur Region lohnt.. bisher bin ich damit ja zumindest einmal gut gefahren!
Aber um mal noch zwei weitere Autos ins Gespräch zu bringen:
325Ti Compact schwarz EZ 9/2001 167.000KM
325Ti Compact schwarz EZ 12/2001 160.000KM
Was sagt ihr zu den Beiden? -
Links funktionieren nicht.
-
Sollten jetzt funktionieren.
-
Nö
-
Au man.. hatte immer die Links von meinem eingeloggten Profil aus kopiert
Und nun?
-
Die Links funktionieren doch wunderbar, bin auch nicht eingeloggt
-
Richtig, Links gehen jetzt.
Der eine hat "Buslenkrad", dafür Xenon. je nachdem, wann neue Brenner fällig werden, kostet's Geld. Die Rückleuchten sind offenbar vom FL nachgerüstet. Die schwarzen (Zubehör?)Felgen sind Geschmacksache. Tempomat? Kein Mufu-Lenkrad. Kein PDC!!
Der andere hat dafür u.a. keinen Heckwischer.
Machen für den Preis beide einen ganz passablen Eindruck. Auch sind beide vom Händler, d.h., du hast, anders als von privat, 1 Jahr Gewährleistung!
-
Der Zweite kommt nicht (mehr) in Frage, da nicht lückenlos Scheckheftgepflegt (zwar nur die letzten 30TKM, aber trotzdem).. zudem das "Busfahrerlenkrad"
Gefällt mir an dem sonst optisch ganz ansprechendem FZ mal überhaupt nicht. Wurzelholz ist natürlich auch gewöhnungsbedürftig.
Den Ersten werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen & nach Feierabend den Händler kontaktieren. Ohne Heckscheibenwischer ist natürlich "komisch", aber gewöhnt man sich sicherlich auch dran. Wieso macht BMW sowas? Sonst steht er bis auf das Fehlende Xenon ja auch ganz gut da?!Das Leder scheint noch ok zu sein, auch wenn es bei dem Alter & der Laufleistung sicherlich den ein oder anderen Riss haben wird?
Kommt vielleicht jemand aus der Ecke dort unten? Ist leider wieder ziemlich weit weg..