Lima Pfeifen Cabrio

• Moin
    Ich weiss das Thema findet man oft mit der Suche ,hilft mir aber nicht weiter.

Folgendes :
    Habe einen E46 320ci Cabrio
    Batterie Hinten Rechts

1x Eton 4 kanal Endstufe für Front und Rear
    1x Emphaser Mono Endstufe für Sub
    Original Business CD Radio

Chinch habe ich über High Input an den Endstufen

Masse Direkt von der Batterie
    Lautsprecher Kabel und ''Chinch'' High laufen vom Radio über Mittelkonsole unter die
    Rücksitzbank und Links durch den Kabelkanal in den Kofferaum.

Mein Problem -Es pfeift wie SAU X(;(

Endstörfilter will ich nicht weil das das Problem nicht behebt ,sondern nur weg filtert und den klang auch.

Jemand erfahrungen oder das gleiche Problem ?
    Danke

• High Input...wieso das?

High Input ist ein Eingang der dafür gedacht ist direkt LS Signale als Eingang zu benutzen (und nicht die "kleinen" RCA denn so heißt dein "Chinch" Anschluss wirklich [Chinch ist ein Hersteller]).

Wenn du mit den "großen Signalen" quer durch das gesamte Auto gehst ist es kein wunder das es pfeift ohne ende.

Entweder H/L Adapter vom Radio und mit RCA dann in den "Low" Eingang der Endstufe.
    oder
    Direkt von den LS mit einem möglichst kurzen Weg zur Endstufe in den High Input.

Da komm ich zu meiner nächsten Frage....wieso zwei Endstufen?
    Wie hast du das mit dem Innenwiederstand der Endstufen gelöst?
    Wenn du die mit irgendwelchen Y-Steckern "parallel" laufen läßt hängt es vom Innenwiederstand ab wieviel Leistung die ausgeben (die Teilen sich ja quasi den Signalpegel bzw den Strom davon).

Und Ein Endstörfilter filtert im Grunde nichts weg....der wird auch Massentrennfilter genannt!
    Der Trennt Galvanisch beide Seiten von einander und dadurch können keine Induktionsströme fließen da der Stromkreis nicht geschlossen ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Gruß

"kein Ding, für den King!"

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

• Die "großen Signale" sind eigentlich recht unempfindlich was Einstreuungen angeht da hier ein hoher Spannungspegel anliegt. Induzierte Ströme fallen bei dem Signal fast nicht auf. Wenn also ein H/L-Adapter genutzt wird sollte man das Cinch-Kabel so kurz wie möglich halten da hier ein niedriger Spannungspegel vorliegt der deutlich empfindlicher ist was Einstreuungen angeht.

Wenn die LS-Anschlüsse direkt am HiPower-Eingang der Endstufe angeschlossen sind kann man einen Hi-Low-Adapter versuchen der galvanisch trennt. Das muss aber auch nicht unbedingt für Ruhe sorgen. Bei mir bringt es z.b. nichts wenn ich das Signal galvanisch übertrage. Das Lichmaschinensurren ist erst weg wenn ich die Empfindlichkeit der Endstufe soweit runterdrehe dass ich kaum über den Originalpegel des Radios komme. Das ist aber auch nciht die optimale Lösung ....

Im Moment überlege ich ob ich einen Entstörkondensator an die Lichtmaschine setze, aber da bin ich mir über die Dimensionierung noch nicht im klaren.