Fascin ist zurück: 330d Facelift Alltagswagen in Mysticblau :-)

  • Servus Jungs,


    nach langer Abstinenz bin ich nun wieder in der E46 Sparte angekommen.
    Habe lange Zeit aufgrund eines Jobwechsels nach einem 320d gesucht. Viele Autos angeschaut, viele Kilometer gefahren.. alles ein Reinfall gewesen.


    Anfang Juli hatte ich dann leider einen Totalschaden mit meinem E90 330i... :( Somit musste dringend die Alltagsschupse her...


    Wieder auf München gefahren, 320d mit M-Paket - laut Besitzer in einem guten Zustand bis auf einen kleinen Lackschaden. Nach 260km Fahrt angekommen & mich hat der Schlag getroffen. Noch NIE hab ich ein Auto in einem dermaßen schlechten Zustand gesehen! Jede Ecke angefahren, tausend Dellen, tausend Lackschäden..... enttäuscht ging es zurück. Am nächsten Tag hab ich aus Spaß nach 330d gesucht.. und Tatsache, es ist genau an diesem Tag ein Auto was mich sehr ansprach online gekommen. Also wieder auf den Weg nach München gemacht, angeschaut und mitgenommen...


    Da ist er nun:


    BMW 330d
    Baujahr 10/2003
    Mysticblau Met.
    Leder Chameleon/schwarz/grau (V3TM)


    Ausstattungsliste:



    S210A Dynamische-Stabilitäts-Control
    S411A Fensterheber elektrisch vorne/hinten
    S473A Armlehne vorne
    S520A Nebelscheinwerfer
    S548A Kilometertacho
    S550A Bordcomputer
    S832A Batterie im Kofferraum
    S851A Sprachversion deutsch
    S1CAA Selektion COP relevanter
    S249A Multifunktion für Lenkrad
    S261A Seitenairbag für Fondpassagiere
    S313A Aussenspiegel Anklappfunktion
    S320A Entfall Modellschriftzug
    S415A Sonnenschutzrollo hinten
    S423A Fussmatten Velours
    S426A Interieurleisten Aluminium
    S428A Warndreieck und Verbandstasche
    S431A Innenspiegel automatisch abblendend
    S441A Raucherpaket
    S459A Sitzverstellung elektrisch mit Memory
    S465A Durchladesystem
    S488A Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
    S493A Ablagenpaket
    S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S502A Scheinwerferreinigungsanlage
    S508A Park Distance Control (PDC)
    S521A Regensensor
    S522A Xenon-Licht
    S534A Klimaautomatik
    S609A Navigationssystem Professional
    S650A CD-Laufwerk
    S672A CD-Wechsler
    S674A HiFi System Harman Kardon
    S710A M Lederlenkrad
    S723A Edition Exclusive
    S785A Blinkleuchten weiss
    S787A BMW LM Rad M Doppelspeiche 135
    L801A Länderausführung Deutschland
    S863A Händlerverzeichnis Europa
    S879A Bordliteratur deutsch
    S8SPA Steuerung COP
    S915A Entfall Aussenhautkonservierung
    P972A Komfortpaket


    Wie man sieht hat er eine sehr gute Ausstattung. Hatte mir eigentlich Automatik und M-Paket gewünscht, aber für den Preis musste ich zuschlagen.. zudem ist es ja nur eine Alltagskiste.


    Jetzt aber zu den Bildern:


    Kaufzustand:


    [Blockierte Grafik: http://i236.photobucket.com/albums/ff288/fascin/11.jpg]


    Sofort mussten schwarze Nieren her, Selfmade California Leiste wurde zurechtgeschnitten, sowie US Tagfahr- & Standlicht wurden codiert:


    [Blockierte Grafik: http://i236.photobucket.com/albums/ff288/fascin/330d/10.jpg]


    Leider haben beim Kauf die Abdeckungen für beide Seiten der SWRA & der Abschleppöse gefehlt - diese hab ich mir beim :) besorgt und passend zu den Nieren schwarz matt lackiert.. werden aber demnächst noch in Wagenfarbe gespritzt.


    Dann mussten natürlich die 17 Zoll Felgen auch unbedingt weg... kurzerhand hab ich mir V72 in top Zustand besorgt... das ist nun der aktuelle Zustand nachdem ich ihn heute komplett poliert hatte:


    [Blockierte Grafik: http://i236.photobucket.com/albums/ff288/fascin/330d/8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i236.photobucket.com/albums/ff288/fascin/330d/7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i236.photobucket.com/albums/ff288/fascin/330d/3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i236.photobucket.com/albums/ff288/fascin/330d/5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i236.photobucket.com/albums/ff288/fascin/330d/1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i236.photobucket.com/albums/ff288/fascin/330d/4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i236.photobucket.com/albums/ff288/fascin/330d/6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i236.photobucket.com/albums/ff288/fascin/330d/2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i236.photobucket.com/albums/ff288/fascin/330d/9.jpg]


    Ein paar Sachen müssen noch E46 typisch gemacht werden (Kotflügel rostet, kommen neue rein, sowie am Einstieg leicht) - aber dann steht er top da für den Alltag. Und nächstes Jahr im April hol ich mir dann meinen dachlosen kleinen Traum :P


    Grüße,
    Stefan

  • Saubere Sache.
    Mach aber noch ein Short Shift rein. Das lange Ding wäre eher was für Frauen :D


    Wasn mit deinem 330i passiert?

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Leider ein Totalschaden. Steht im ersten Beitrag, zweiter Absatz.

    Wer sein MK4 auf V32 geupdatet haben möchte, soll sich per PN melden.

  • Das habe ich gelesen. Ich dacht nur es gibt vielleicht noch Informationen.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Sehr schöner Wagen und auch reichlich Ausstattung :)
    Nur mich wunderts das er kein M-Paket hat.
    Die mehr infos zum 330i würden mich auch interessieren was da passiert ist :S

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Sehr schöner Wagen und auch reichlich Ausstattung :)
    Nur mich wunderts das er kein M-Paket hat.
    Die mehr infos zum 330i würden mich auch interessieren was da passiert ist :S


    Gibt's doch oft, dass die sonst Top ausgestattet sind aber das m Paket fehlt.


    Das hat mich bei meinem ersten auch immer gestört.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================





  • Gibt's doch oft, dass die sonst Top ausgestattet sind aber das m Paket fehlt.


    Das hat mich bei meinem ersten auch immer gestört.


    Ich meinte eigentlich weil ja sein alter 320i M-Paket hatte und sein 330i ebenfalls :)
    War eigentlich auf ihn bezogen und nicht auf die allgmeinheit warum ein 330d kein M-Paket hat :thumbup:

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Saubere Sache.
    Mach aber noch ein Short Shift rein. Das lange Ding wäre eher was für Frauen :D


    Wasn mit deinem 330i passiert?


    Kommt schon noch der ShortShift rein :P
    Hats leider auf der Autobahn 3x gedreht und bin dann gegen eine Betonmauer mit dem Heckteil.. hatte ihn zum Glück gut abgefangen, sonst wär ich sicher in andere Autos rein...
    Es tat mir sehr weh mein Baby so zu sehen.. kanns aber leider nicht mehr rückgängig machen. Im April folgt dann der neue :)


    Sehr schöner Wagen und auch reichlich Ausstattung :)
    Nur mich wunderts das er kein M-Paket hat.
    Die mehr infos zum 330i würden mich auch interessieren was da passiert ist :S


    Bei dem Preis hätte denke ich jeder von Euch zugeschlagen :P


    Willkommen zurück ;)
    Eben im E90 Forum gelesen was mit deinem alten passiert ist :/ ärgerlich ...


    Danke Karsten :) Oh ja....


    Na das ist aber ein schönes Alltagsauto und als 330d die bessere Wahl als ein 320d.
    Schade um deinen 330i.


    Hab ich auch gemerkt.. im Gegensatz zum 320d ist das hier ne Rakete :)