Basskiste an Harman Kardon System

• Hi Mädels,

ich könnte von einem Kumpel eine kleine aktive Basskiste bekommen und überlege, diese bei meinem Touring zu verbauen. Habe aktuell das HK System drin und finde dass der Bass relativ früh überfordert ist, gerade bei flächigem Bass scheppert es schon bei normaler Lautstärke. Ich habe ein MP3 Interface und nutze eigentlich nur MP3 Datein über 192kbit. Nun ist es ja so, dass das HK System einen digitalen Verstärker hat ? Kann ich ohne gigantische Umbauarbeiten und zusätzliche Teile die Kiste im Kofferraum anklemmen ? Man hat ja da die 2 kleinen HK Subwoofer in der Seitenverkleidung...

Gruß, Martin

• Du könntest an dem Stecker von der HK-Endstufe das Signal abgreifen und als Eingang für die aktive Box nehmen.
    Welche kontakte das genau waren weiß ich nicht mehr aber das Signal ist sehr "RCA" (Chinch) ähnlich.
    RCA Kabel ranlöten und an deine Box gehen.
    RCA hat etwa ein Pegel von 5V...so kannst du schon viele Adern davon ausschließen.

Naja und dann Halt noch + von der Batterie bzw Masse von einem Verteiler hinten im Kofferaum.

Bei Interesse (PN) hab ich sogar noch alle Teile dafür rumliegen.
    -20mm2 Rot
    -20mm2 blau
    -1/2 RCA Kabel

"kein Ding, für den King!"

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

• Habe das selbe wie matthias4175 verbaut, auch über den Anbieter gekauft.
    H&K ebenfalls im Touring.

Passiver Subwoofer, Endstufe in der Reserveradmulde, direkt an die Batterie angeschlossen, den Rest hinten am BM54 mittels des High Low Adapters.
    Sehr kurze Wege, alles perfekt gepasst, vorallem kein rumlöten oder rumpfuschen im originalen Kabelbaum.
    Einzig das Remote Kabel des Adapters getrennt und die Endstufe mit zwischen geklemmt.

Passt super, sehr geiler Bass, perfekte Lösung für mich.
    Einzig das Reserverad samt Halter (und der Schraube) musste weichen.

Kann den Adapter also nur empfehlen.
    Andere Hifi Anbieter meinten, dass dieser sehr schlecht sei und wollten mir n 400€ Modul verkaufen. Fürn Sub reicht das allemal, kein Grund also 400€ für einen digitalen Soundprozessor auszugeben.