e46 Spiegel links M-Paket

• Flachband siehst aber auch wenn Du die Türverkleidung abnimmst...dort ist die Steckverbindung. Wenn kein Flachband, hast Du in der Tür das Memory-Modul.

Wieso muss der Renault-Opa des net bezahlen?

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• Der Renault Opa zahlt ja, zumindest dessen Versicherung. Allerdings nur die Hälfte der von BMW veranschlagten 1500 €... (Abzüglich der MwSt) Da niemand beweisen kann, wer denn nun tatsächlich Schuld sei. :cursing: Also gehts auf die schwierige Suche nach diesem sehr speziellen Spiegel für ~500 €.

• Frechheit.
    Die sollen den Lappen abgeben wenn's irgendwann net mehr für Gescheides fahren reicht.
    Frag mich eh wieso die net mal irgendwie ein Test machen und zum Arzt gehen müssen.

Hier ist gerade wieder ein Motorrad Fahrer gestorben weil ein 85 jähriger ihm die Vorfahrt genommen hat.
    Mich wunderts ja dass man in den Nachrichten nicht langsam mal hört, dass ein Rentner am Steuer eines natürlichen Todes gestorben ist.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Für was veranschlagt BMW 1.500,--€...??? Gibts bei denen den Spiegel nur mit neuer Tür oder was...? Lachhaft...

Also Du bekommst 500€ von der Versicherung? Warum machst Dir des dann so schwer...?
    Schau exact nach dem Baujahr VIN-Decoder) bzw. schraub die Seitenverkleidung runter. Vorausgesetzt Du hast Anklappfunktion S313A und Shadowline S760A, dann brauchst

Spiegel Memory (bis 03/2003) oder
    Spiegel Memory BUS (ab 03/2003)
    Spiegelkappe grundiert oder
    Spiegelkappe lackiert

Lackierte Spiegelkappen und Spiegelgläser findest aber auch bei ebay...

---> 330dA [M57N] <---

• 1500 € natürlich nicht nur der Spiegel. :rolleyes: Die Tür hat zwei Kratzer (minimal) abbekommen, durch das wegfliegende Spiegelglass. Hier sollte auch noch eingeblendet/reapariert werden. Der Spiegel ist mit allem PiPaPo ausgestattet, beheizbar, elektrisch justierbar, elektrisch anklappbar, mit memory und shadowline... das scheint wohl etwas speziell zu sein. Danke für die Links!

• So speziell ist das alles nicht...elektr. einstell- und heizbar ist schonmal Serie. Memory hat auch nix mim Spiegel zu tun, da entweder Memory- oder Grundmodul die Funktion steuern...Unterschied liegt da nur im Kabel, welches übrigens ne behämmerte Idee mit Flachband war.
    Kratzer polierbar? Oder Spotrepair? Wollen die die ganze Tür neu lacken?

---> 330dA [M57N] <---

• Flachband habe ich im übrigen nicht. Mein Wagen ist vom Februar 2003. Tja, ich würde mal sagen der Preis ist eben BMW-typisch! ;)

Kurze Story zu den Spezialisten:

Ich wollte mein Navi updaten lassen, habe freundlich angefragt ob das ginge. Ja schon, so die Antwort, aber machen Sie bitte einen Termin, der Wagen muss ca. für eine Stunde in die Werkstatt. :lol:
    Ich habe mir dann eine Update-CD aus hier nicht näher genannten Quellen besorgt, und die ganze Aktion, von vorne bis hinten, war in weniger als 5 Minuten erledigt. Sowas sehe ich schon als ziemliche Unverschämtheit an, frech obendrein. :meinung: