Hilfe bei Anklappfunktion nachrüsten

  • Huhu,


    wie in der Überschrift schon zu lesen ist, ich würde gerne bei meinem Wagen die Anklappfunktion für die Spiegel nachrüsten.
    Leider habe ich da mehrere Fragen im Kopf die ich gerne beantwortet bräuchte um das ganze umzusetzen :D


    Zu meinem Wagen ist ein e46 330i vorfacelift, mit Memoryfunktion für Sitz und Spiegel und Bordsteinfunktion.


    Habe schonmal nachgeschaut ich habe das Memorytürmodul mit der Teilenr. 61318386427 verbaut.


    Jetzt meine Fragen, unterstützt dieses Türmodul die Anklappfunktion oder welches bräuchte ich? Am besten wäre es wenn man mir gleich die Teilenummer mitsagen könnte ;)


    Habe zur Zeit noch die normalen Schaltereinheit zum verstellen der Spiegel verbaut, wenn ich mir jetzt die Schaltereinheit mit dem Knopf fürs Spiegelanklappen kaufen würde müsst ich dann zusätzlich Kabel verlegen oder liegt der Kabelbaum für den Knopf schon drinne, oder gibt es extra einen Kabelbaum dafür?


    Hm ich glaube das wars soweit schon an Fragen oder brauch ich noch irgendwelche Bauteile außer ggf. neue Türmodule und den Schalter?;)


    Wäre nett wenn ihr mir da etwas helfen könntet, habe die Suchfunktion schon genutzt und auch schon bischen gegooglet aber nicht wirklich das passende gefunden, bitte verzeiht mir falls ich doch irgendwo einmal das richtige Thema dafür übersehen habe ;)


    Gruß
    Paddy

  • du brauchst auf jeden fall zwei Spiegel mit anklappfunktion und da dein 330'er ja schon memory Sitze hat, brauchst du nur eine Schaltereinheit mit anklappknopf, das wars.

  • spiegel mit anklappfunktion habe ich;)


    es geht mir um das türmodul ob das das richtige ist was ich habe weil im teilekatalog stehen soviele :D


    Die Schaltereinheit mit dem Knopf ist auf dem Weg zu mir nur da sind die Kabel ja nicht dabei und mein jetziger Kabelbaum der zum Schalter geht hat die Kabel für die Anklappfunktion nicht dabei daher muss ich wissen wo die Kabel dann hingehen müssten.


    Gruß
    Paddy

  • da gibts ja zwei verschiedene Schaltereinheit mit dem Knopf ein mal mit memory und einmal ohne memory funktion, wenn du den mit memory hast dann einfach anschliessen und fertig, da brauchst du kein anderes Kabel mehr, der ist schon dabei, war zumindest bei meinen 328ci so, hab damals M3 Spiegel mit anklappfunktion gebaut, brauchte nur den Schaltereinheit austauschen, da meine Sitze memory hatten, hat alles super funktioniert.

  • hm schalteinheit mit memoryfunktion? also im teilekatalog sind nur 2 schalter aufgeführt der mit dem anklappknopf und der ohne den anklappknopf, zur zeit ist noch die schalteinheit ohne knopf eingebaut aber der neue mit knopf ist schon auf dem weg zu mir, allerdings ist da kein kabel bei das heißt ich müsste das kabel was jetzt zu meiner jetzigen schaltereinheit geht an die neue anschließen dann fehlen da allerdings die pins die normalerweise an den anklappknopf gehen denn an der jetzigten schaltereinheit sind nur 4 kabel angeschlossen und ich denke mal an die neue müssten 5 evtl sogar 6 kabel ran denn im stecker sind auch noch 2 anschlüsse frei. Daher meine Frage brauch ich ein neues kabel oder muss ich zusätzlich kabel legen?:D


    Gruß
    Patrick

  • Ok ok ich geb mich geschlagen du hast wohl recht, man sieht ganz deutlich das beim roten auch nur 4 pins an der steckerbuchse sind :D
    weißt du die teilenummer des schalters mit der roten grundplatte?:D


    Eine frage habe ich dann aber noch :D Bist du dir sicher das meine Türmodule dafür ausgelegt sind weil es gibt zich verschiedene Türmodule im Teilekatalog.


    Gruß
    Paddy

  • Ich grab den Fred mal aus!!!


    Ich habe einen 325ti compact, mit el. verst. Sportsitzen + memory.
    Ursprünglich haben die Aussenspiegel zwar die Bordsteinfunktion, sind aber noch nicht el. Anklappbar.
    Nach Deinen Ausführungen brauch ich also nur noch Schalter und Spiegel (mit el. Anklappfunktion).


    Spiegel sind grad gekommen.
    Schalter ist bestellt.
    Nun zu meiner eigentlichen Frage:


    Ich möchte, daß die Spiegel sich beim verriegeln des Fahrzeugs autom. Anklappen.
    Muß der :) dazu noch irgendwas einprogrammieren???
    Würd mich ja fast wundern, wenn nicht.


    Also, wenn jemand was weiß, dann bitte her mit der Antwort ;)