E46 Diesel gesucht

  • http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES


    Was hältst du von dem?
    Turbo neu, Injektoren neu, KGE neu, Getriebeöl neu ---> Da kennt sich einer aus bzw. hat was investiert, außerdem Privatverkäufer (mir bei solchen Laufleistungen lieber als irgendein Händler der nichts über das Auto weiß und dessen Garantie eh nicht greift)



    Außerdem hat der wenigstens irgendwas bei Sonderausstattung angekreuzt im Gegensatz zu den anderen die du gelinkt hast.


    199.000km wären mir bei dem neuen Lader und neuen Injektoren (Beide Reperaturen zusammen geschätzt über 2000EUR, wenn in Werkstatt) kein Problem.



    PS: Schön auf 4500EUR handeln und dann für 500EUR einen schönen Sommerradsatz kaufen :D

  • Der Vorteil bei dem Link den ich geposted habe ist, er ist eine Straße weiter von mir....


    Ich suche jetzt schon ca. 2 Monate und habe mir schon X wagen angesehn, auch weiter weg....


    München, Hamburg, Berlin etc sind für mich gestorben, suche nur noch in NRW/besser noch OWL.



    Aber klar wäre der aus München top.



    Mir wurde schon geraten den Schlüßel bezüglich der "wahren" km laufleistung von einem BMW Händler prüfen zu lassen, scheint doch recht wenig zu sein.....



  • Die Infos sind ja leider etwas ... naja sagen wir gar nicht vorhanden.


    Optisch schaut er OK aus, aber Bilden können genau so gut lügen...


    Wegen den KM, klar kannst ihn checken lassen, aber ungewöhnlich finde ich das nun nicht.
    Meiner ist genau so alt und hat nur 20tkm mehr runter.

  • Falscher Ansatz bei der Fahrzeugsuche. Vor allem wenn das Budget nicht in den Himmel ragt.


    Schau dir den Münchner an, mir macht der einen sehr sehr guten Eindruck.
    Wenn du magst biete ich dir an am Wochenende den für dich in München zusammen mitm Leftlane mal anzusehen, bin eh dort.


    Falls er nichts ist brauchst nicht hinfahren, aber wenn ich dir sage dass der technisch soweit gut da steht wäre er doch interessant oder nicht?

  • Wie wäre es mit einem Gasauto? :) Meiner steht grad zum Verkauf und ist voll in deinem Budget drin ;)


    Mit dem Wagen kannste sicher noch 4 Jahre ohne große Probs fahren :) habe den Wagen seit 4 Jahren und musste kaum was dran reparieren :)


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…273535-216-2107?ref=myads


    Zudem ist der Benziner in der Steuer und denke auch in der Versicherung günstiger ;)


    Wenn du lust hast schreib mir ne PN

  • VOLLZUG!


    Habe es nun endlich geschafft, E46 320D mit 225k km Laufleistung, Orientblau....naja die detail´s verrate ich euch besser später in ruhe im Vorstellungsbereich :thumbsup:


    Wollte jetzt eigentlich erst mal ne Runde auf die Bahn, allerdings wackelt/vibriert das Lenkrad ab 85/100 km/h....


    Hat jemand ne Idee was dahinter stecken könnte(kosten)?




    Habe mir extra brav die E46-Forum Checkliste ausgedruckt, allerdings bin ich in der Probefahrt nur kurz 80km/h gefahren & dabei ist es weder mir, noch meinem Mechaniker Kollegen aufgefallen....






    Also schnelleres Fahren erstmal vermeiden bis der "Fehler", behoben ist?

  • Hatte das gleiche Problem. Bei mir waren die Koppelstangen und die Hydrolager an der Vorderachse durch.

  • Koppelstangen sind da eher weniger das Problem.
    Entweder Unwucht der Reifen oder kaputte ausgeschlagene hydrolager.


    Setz dich neben das Rad und Wackel in Richtung front und Heck.
    Wenn sich das gesamte Rad deutlich bewegt sind die Hydros im Eimer.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================