Blitzpilots 330d Touring

  • Hallo zusammen,


    bin seit letzter Woche BMW-Fahrer und möchte mich daher bei euch vorstellen.


    Ich heiße Sebastian und komme aus Paderborn.
    War bisher fast ausschließlich Opel-Fahrer (Corsa, Astra G, zuletzt 2 x nen Insignia) hatte jetzt aber mal Lust die Marke zu wechseln :)


    Nun bin ich stolzer Besitzer eines 330dA Touring mit nicht ganz so schlechter Ausstattung ;)
    - M Paket
    - Xenon
    - Navi Business mit Wechsler
    - Bluetooth
    - harman/kardon
    - el Sitze mit Memory
    - Sitzheizung
    - Regensenor
    - Comfort Paket


    Auto kommt aus 1. Hand direkt vom Vorbesitzer, 265.000 km gelaufen aber lückenlos scheckheft gepflegt bei einer BMW NL.


    Leider hat er 3 kleine Roststellen, klärt BMW München momentan aber noch, ob dies über die Rostgarantie abgewickelt werden kann.


    Ansonsten habe ich nicht viel geplant:


    - US-Kennzeichenleiste vorn (wegen kurzem Kennzeichen)
    - Front lackieren wegen Steinschlägen
    - originale Winterfelgen besorgen (aktuell Zubehör-Felgen)
    - Snap-In Adapter für iPhone5 kaufen
    - Reifen Pannen Anzeige nachrüsten (zumindest versuchen)



    Anbei nun noch ein paar Bilder:
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/25242259/Foto%2016.08.14%2018%2008%2009.jpg
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/25242259/Foto%2016.08.14%2018%2008%2024.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/25242259/Foto%2016.08.14%2018%2008%2043.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/25242259/Foto%2016.08.14%2018%2008%2056.jpg]

  • Hallo und Willkommen bei uns Sebastian, dann mal viel Spaß mit dem Gerät. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Herzlichen Glückwunsch.


    Konnte mein zwillingsbruder sein :)

    BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.


    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

  • steht sehr gut da. Irgendwann gibt es hier nur noch 30d-Tourings;)
    Sind das abgegriffene oder Blindtasten im Schaltzentrum (neben dem Sitzheizungs-Schalter)? Ersteres kenne ich von BMW eigentlich ned - zweites eigentlich auch ned :)

    Grüße


    Flo



    Suche für Touring:


    -Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

  • Sehr schön... Und? Wir gefällt er Dir ohne Dachreling? Werde ich bei meinem auch machen... Sind die Drallklappen raus?


    Gute Fahrt,
    Roodie

    --
    | 330d | touring | Automatik | silbergrau | 4/05 | Edition Sport | Shadow Line | Styling 230 | Navi pro | Leder | Xenon | Xtrons PX6 | Helix MATCH PP52DSP | Helix MATCH PP7S-D |

  • Danke an alle :)


    Ja, gefällt mir auch sehr gut bisher!


    Drallklappen weiß ich nicht. Da müsste ich mich mal einlesen ;)


    Im Schaltzentrum das sind Blindtasten. Bzw. nicht wirklich Blindtasten sondern nur Blindkappen über vorhandenen Tasten.
    Auto wurde damals ohne Sitzheizung geliefert und diese wurde daher original bei ner BMW NL noch nachgerüstet. Dafür wurde dann ein Schaltzentrum mit allen Schaltern eingebaut und die nicht benötigten Tasten überdeckt.
    Unter den Blindkappen sind die Schalter für RPA und das Heckrollo. Daher will ich auch versuchen, ob man die RPA vielleicht freischalten kann. :D

  • Achso zur Dachreling noch:


    Gefällt mir ganz gut eigentlich, ist mal was anderes.
    Wenn ich ihn damals neu bestellt hätte, hätte ich die Dachreling wohl mitbestellt, aber ändern werde ich daran nichts ;)

  • Was heißt denn RPA? Steh aufm Schlauch.


    Kenne auch das Heckrollo gar nicht. Kannst es eventuell mal fotografieren?


    Gruß,
    Roodie

    --
    | 330d | touring | Automatik | silbergrau | 4/05 | Edition Sport | Shadow Line | Styling 230 | Navi pro | Leder | Xenon | Xtrons PX6 | Helix MATCH PP52DSP | Helix MATCH PP7S-D |