Dynavin mit Hamann und Kardon verbinden, praktische Erfahrung gesucht

  • Moin,


    da man mir das HK Hifi System komplett für 80 Euronen verkauft hat, sehe ich mich dazu genötigt es in meinem Touring zu verbauen.


    Ich habe im Moment das Standard Stereo System mit Dynavin 46 drin. Demnächst will ich das Ganze 1:1 transplantieren und


    will mich vorab so gut wie möglich informieren damit es möglichst gut von der Hand geht.


    Kann mir jemand Tips und Tricks mitteilen die die Ganze Sache einfach machen?


    Brauch ich noch irgendwelche zusätzlichen Kabel? Oder was anderes?


    Vielen Dank im vorraus.


  • Vorab glaub ich mal nicht das jemand das KOMPLETTE H&K System für lächerliche 80€ verkauft. oder fehlt da ne null ?
    Was ist denn alles bei deinem gekauften H&K System dabei?

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Ich habe gestern von EONON das D5150 eingebaut, direkt an meine HK Anlage.


    Ich denke das zum Dynnavin nicht viel Unterschied von den Anschlüssen ist, ich hab keine Adapter oder ähnliches gebraucht. Nur der mitgelieferte Adapter für die Antenne ist etwas zu "lang".


    Allerdings hab ich mehr vom Sound erwartet, da doch HK das beste von BMW ist was die damals verbaut haben :thumbdown:


    Also ich muss noch mindestens einen extra Sub nachrüsten damits in die richtige Richtung geht.

  • Nö, 80 Euro ist richtig. Da sind dann die Lautsprecher, der Verstärker und der Kabelbaum dabei.


    Muß das nur selber ausbauen.

  • Sind alle 5 Kabelbäume (Hauptkabelbaum + 4 Türkabelbäume) dabei?
    Ist das Schaltzentrum mit Raumklangschalter dabei?


    Der Einbau ist sehr viel Arbeit. Sitze, Teppich, Türverkleidung, Kofferraumverkleidung... muss alles raus.


    Das HK System hängt an den normalen Lautsprecherausgängen des Radios, deshalb funktioniert es mit jedem Radio,

  • Die Kabelbäume sind mit dabei.
    Schaltzentrum müßte drinnen sein, ist damit das Schaltzentrum gemeint welches auch die Sitzheizung beherbergt?


    Wo sitzen die Raumklangschalter? Werden da wohl mit drinnen sein, das System ist ja komplett.

  • Für 80 € ein wahres schnäppchen ;)

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • In meinen Schaltplänen taucht auch das Bauteil n9 (Steuergerät Radio) auf.


    Ist hinter der Rücksitzlehne verbaut. Wofür ist das?