Querlenker inneres Lager kaputt

• Hallo,

bei meinem e46 ist am Querlenker nicht das äußere, sondern das innere also nahe des Motors defekt und hat massig Spiel.

Meine Frage ist ob ich dieses Lager einzeln tauschen kann oder der Querlenker erneuert werden muss.

Bei Meyle gibts dieses Lager einzeln.

Trag-/FührungsgelenkAussendurchmesser
    41 mm; Gewindemaß M14x1,5; Höhe 132 mm; verstärkte Ausführung ;
    Einbauort Vorderachse links; Einbauort Vorderachse rechts; Einbauort
    innen;Art.Nr.316 010 4305/HD

[Blockierte Grafik: http://statics2.carparts-cat.com/webdata2/ImageData/artbild/2014.2.2/3448/98788670441.bmp.jpg]

Bin mir aber nicht sicher ob das in einen orig. BMW Querlenker reingeht.

lg Endtopf

• naja wenns das ding von meyle gibt wirds wohl ne möglichkeit geben das zu tauschen. obs sinnvoll ist ist ne andere frage....

ich kenn das noch aus e30-zeiten. da bockste die karre auf und baust den querlenker aus. dann nen kumpel fragen ob er dich zu ner werkstatt mit presse fährt. dort angekommen wartest du ne halbe stunde und fährst dann wieder heim um den querlenker einzubauen um dann nach drei tagen festzustellen das das neue gelenk auch schon wieder futsch ist weil der mechanikus die manschette angeknapst hat.

alles schon erlebt.....

da hol ich mir lieber nen satz nagelneue und zieh den tausch gemütlich an nem samstag vormittag durch.

• Ich glaube nur bei meyle querlenkern kannste die tauschen.
    Ich würd da auch lieber den kompletten querlenker wechseln.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Ich glaube nur bei meyle querlenkern kannste die tauschen.
    Ich würd da auch lieber den kompletten querlenker wechseln.

...absolut richtig ... bei nachgerüsteten meyle querlenkern kann man einzelne lager wechseln ..
    aber eigentlich sind die querlenker nicht wirklich soooo teuer
    das man besser beide seiten neu machen sollte ......

MEINE FOTOSTORY

............

FEHLERSPEICHER auslesen und löschen sowie CODIEREN & Hilfe bei den sog. Chinanavi's im Raum Ruhrgebiet (auch andere BMW Modelle)

• Da eh eine Achsvermessung gemacht werden sollte...und die andere Seite sicherlich nicht viel besser ist.:)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• naja wer nich vorher den kaputten querlenker "spuereinVERstellt" hat kann sich das spurvermessen sparen. wo solln sich denn werte verstellen wo es nur drei fixe befestigungspunkte hat?

• Wenn du weißt, das schon mal eine gemacht worden ist geht das. Aber wenn ich nicht weiß ob die Achse richtig eingestellt ist würde ich es machen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• sorry aber was soll bei normaler nutzung die spur verstellen? und wenn der eimer bis gestern keinerlei anzeichen für ne verstellte spur zeigt brauch ich auch nachm querlenkertausch keine spur einzustellen. ist doch kein vw.