Probleme bei Rückleuchten Tausch Compact

  • Hallo Leute,


    ich habe einen e46 compact Baujahr 2001, also vor Facelift, und hatte die Rückleuchten mit gelben Blinkern drin, diese hab ich getauscht gegen die mit weißen Blinkern (Bj 2002). Seitdem leuchtet der untere Halbkreis stärker wie der obere bei Standlicht. Ich schätze nun leuchtet das Bremslicht in einer Hälfte ohne die Bremse zu betätigen. Vorher haben beide Halbkreise gleichstark geleuchtet.


    Ich habe schon daran gedacht den alten Lampenträger in die neuen Leuchten einzubauen, habe aber feststellen müssen, dass der ältere Lampenträger sich etwas von dem Neueren unterscheidet.


    Wie kann ich mein Problem lösen?



    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • Meiner wurde im August 2001 das erste mal zugelassen, wann genau er produziert wurde weiß ich nicht ..
    Hab im Netz nur etwas finden können, dass man Pins wechseln müsste, aber nicht welche .. Mir ist auch aufgefallen, dass im alten Lampenträger der Steckplatz für einen 6. Pin frei ist, während bei dem neueren Lampenträger (01.2002) der 6. einen Pin hat.


    Wäre super! :)


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • Erstmal vielen Dank für den Tipp, bringt mich schon viel weiter!
    Ich würde es gerne mit den 21/5W Birnen versuchen, im Forum schrieb der eine von Chrom Birnen ... Hat das einen bestimmten Grund (Optik) oder kann ich auch einfach normal rote Glühlampen 21/5W nehmen? :D


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk