Beiträge von Kubica

    Der Kabelbaum ist anders. Beim H&K wird jeder Lautsprecher einzeln versorgt, beim Standard sind noch Frequenzweichen dazwischen.

    Die Kabelbäume in den Türen müssen auch neu.

    Der Kabelbaum aus deinem Link passt nur wenn du definitiv kein Radiomodul hinten hast, das kommt aufs BJ drauf an.

    Siehst du aber ja sofort am Stecker vom Business vorne.

    kann es zu Problemen kommen, wenn man sich einen HK Kabelbaum verbaut, welcher ursprünglich für den Navi-Rechner und CD-Wechsler war? Habe einen Touring der früher das Radio BMW Business hatte und nun ein Android Radio verbaut hat.


    Mein N42 hatte damals auch die Nockenwellensensoren im FS hinterlegt, bei mir war dann die Kette gelängt. Hast schon mal Steuerzeiten geprüft?

    Die Steuerzeiten habe ich nicht geprüft... Hatte die Steuerkette bei 155tkm getauscht (inkl. aller dazugehörenden Teile) und habe jetzt 187tkm, deswegen gehe ich mal erstmal davon aus, dass das nicht sein kann. Schaue erstmal, dass ich den 2. Nockenwellensensor rausbekomme und wenn der Fehler immer noch vorhanden sein sollte, lasse ich die Steuerzeiten prüfen. Eine Sache hatte ich noch vergessen zu erwähnen. Ich habe per INPA auch gemerkt, dass der Zylinder eine erhöhte Laufunruhe aufweist. Die restlichen Zylinder laufen alle ausgeglichen.

    Eventuell den alten Sensor rausbrechen und dann versuchen die Schraube mit einer Zange zu lockern.
    Edit: zu deinem Problem, hast du schon mal FS auslesen lassen oder tauscht du Teile auf verdacht?

    Ich habe folgende Fehler ausgelesen:


    274E CDKMD - Aussetzererkennung, Summenfehler
    Fehlerhäufigkeit: 8 Logistikzähler : 7


    2745 CDKMD03 - Aussetzererkennung Zyl.2
    Fehlerhäufigkeit: 8 Logistikzähler : 7


    2753 CDKDZKU0 - Ueberwachung Zuendspule 1
    Fehlerhäufigkeit: 4 Logistikzähler : 28

    2756 CDKDZKU3 - Ueberwachung Zuendspule 2
    Fehlerhäufigkeit: 6 Logistikzähler : 37


    2742 CDKMD00 - Aussetzererkennung Zyl.1
    Fehlerhäufigkeit: 5 Logistikzähler : 7

    Zwischenzeitlich hatte ich auch mal Fehler mit dem Nockenwellensensor, den genauen Wortlaut habe ich mir leider nicht aufgeschrieben...
    Zündspulen habe ich nochmal eine zusätzlich getauscht auf Zylinder 1, der Fehler ist jedoch verblieben. Ich tausche auf Verdacht, da ich bezweifle, dass der Auslöser wirklich die Zündspulen sind (da neu).

    Hallo,


    ich habe Problem an meinem 316ti. Seit Monaten spinnt der Wagen, besonders wenn er kalt ist bzw. es kalt ist. In den unteren Drehzahlbereichen ruckelt der Wagen, im Winter war es teilweise so, dass der Wagen nur auf 3 Zylindern zu laufen schien, weil er sich wie ein Sack Kartoffeln fuhr und er sich auch ab und an abgewürgt hat. Nach ca. 2-3 Minuten startete der Wagen wieder normal.


    Teile, die ich bereits gewechselt habe:
    Alle Zündspulen
    LMM
    Nockenwellensensor linke Seite


    Nun zum eigentlichen Problem:
    Ich wollte auch den zweiten Nockenwellensensor tauschen (siehe Bild), habe aber das Problem, dass die Schraube rundgedreht ist und ich diese nicht mehr rauskriege (habe schon versucht einen größeren Torxbit reinzuschlagen, leider ohne Erfolg). Habt ihr gute Tipps, wie ich die Schraube rausbekomme? Ich kann mir vorstellen, dass es mit einem Linksdreher kaum möglich sein wird, da man an die Stelle gar nicht richtig kommt.


    Ich danke euch schonmal im voraus!

    Erstmal vielen Dank für den Tipp, bringt mich schon viel weiter!
    Ich würde es gerne mit den 21/5W Birnen versuchen, im Forum schrieb der eine von Chrom Birnen ... Hat das einen bestimmten Grund (Optik) oder kann ich auch einfach normal rote Glühlampen 21/5W nehmen? :D


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    Meiner wurde im August 2001 das erste mal zugelassen, wann genau er produziert wurde weiß ich nicht ..
    Hab im Netz nur etwas finden können, dass man Pins wechseln müsste, aber nicht welche .. Mir ist auch aufgefallen, dass im alten Lampenträger der Steckplatz für einen 6. Pin frei ist, während bei dem neueren Lampenträger (01.2002) der 6. einen Pin hat.


    Wäre super! :)


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    Hallo Leute,


    ich habe einen e46 compact Baujahr 2001, also vor Facelift, und hatte die Rückleuchten mit gelben Blinkern drin, diese hab ich getauscht gegen die mit weißen Blinkern (Bj 2002). Seitdem leuchtet der untere Halbkreis stärker wie der obere bei Standlicht. Ich schätze nun leuchtet das Bremslicht in einer Hälfte ohne die Bremse zu betätigen. Vorher haben beide Halbkreise gleichstark geleuchtet.


    Ich habe schon daran gedacht den alten Lampenträger in die neuen Leuchten einzubauen, habe aber feststellen müssen, dass der ältere Lampenträger sich etwas von dem Neueren unterscheidet.


    Wie kann ich mein Problem lösen?



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