Hallo,
vor einer Woche bin ich gefahren und es fühlte sich so an als ob er sich auf einmal verschalten hätte (automatikgetriebe). danach lief er ganz komisch, bin dann angehalten. Es kommt deutlich mehr Rauch raus aus dem Auspuff, so sieht er weiß aus und unter last schwarz (er fährt noch). Jedoch wackelt er brutal im Stand, unter Last also wenn ich Gas gebe wird es dann noch schlimmer, zieht aber dennoch normal. Habe ihn auslesen lassen und er zeigt mir dass 3 injektoren nicht mehr die besten sind, habe zwei ersatz verbaut, hat sich aber nichts gebessert, nicht annähernd. Die neuen Werte der Injektoren weiß ich noch nicht. Injektor Kabelbaum habe ich auch schon getauscht, ebenfalls ohne Erfolg. Neuer Kraftstofffilter, ohne Erfolg... Nun zur Vorgeschichte, vor ca 4 Monaten habe ich Probleme gehabt dass hin und wieder der Motor ausging, Drehlzahl war total unstabil, der Fehler war aber oft sporadisch. Lmm getauscht, kein Erfolg wollte dann vorsorglich mal schauen ob die Drallklappen noch in der Ansaugbrücke sind.. und siehe da, es ist ein Stück weg gebrochen von der Drallklappe am 1. Zylinder, also der wo das AGR Ventil dran ist. Habe die alle ausgebaut und das verlorene Stück leider nicht gefunden... Er lief dann wieder einwandfrei! Ohne Probleme, und das ca. 4 Monate wie gesagt. Ob das jetzt daran liegt und es einen Zylinder beschädigt hat? Aber nach so langer Zeit? Fahre tägllich damit, bzw fuhr bj 2002 fl mit vfl maschine, 235t km runter. Der Motor macht ein Geräusch als ob etwas undicht wäre, kann aber nichts feststellen. Kann mir da jemand helfen???? Habe ein Video gemacht, dient mehr als Soundfile Danke euch schonmal für die Antworten...
Gruß
Manuel